Home » App Store & Applikationen » Deus Ex iOS Spiel funktioniert auf jailbroken Devices nicht, Suare Enix kündigt Update an

Deus Ex iOS Spiel funktioniert auf jailbroken Devices nicht, Suare Enix kündigt Update an

Spiele-Fans, die auf ihren Geräten den neuen First-Person-Shooter Deus Ex genießen möchten, schauen in die Röhre, sofern es sich um ein jailbroken Device dreht. Die Entwickler stellten nämlich sicher, dass das iOS Game nicht auf den besagten Apple-Geräten gespeilt werden kann.

Pikant ist die Szenerie vor allem aufgrund der Tatsache, dass das Spiel selbst nach einem regulären Kauf einfach nicht auf iOS-Geräten ausgeführt werden kann, die mit einem Jailbreak von den Apple-Zwängen freigeschaltet wurden. Demnach verwundert es nicht, dass im App Store zahlreiche negative Bewertungen festzustellen sind. Nach der ersten Zwischensequenz im Spiel sowie dem Tutorial folgt ein Bildschirm, indem der Spieler informiert wird, dass man auf jailbroken Devices nicht feuern können würde.

Update: Entwickler lenkt ein

Nach der Kritik kündigte Square Enix nun gegenüber Eurogamer an, mit einem nächsten Update eine Veränderung herbeizuführen, sodass auch jailbroken Devices mit der App kompatibel sein werden. Auch im App Store fügte man nun einen entsprechenden Hinweis hinzu.

Deus Ex iOS Spiel funktioniert auf jailbroken Devices nicht, Suare Enix kündigt Update an
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Entwickler, die Benutzern Ketten anlegen wollen, gehören meiner Meinung nach eh boykottiert, damit das nicht immer mehr und mehr Schule macht, wie es in den letzten Jahren schon überalll passiert.

    Gut für SE, dass sie doch noch einlenken. Das Spiel reizt mich trotzdem nicht.

  2. hauptbestandteil des Spiels ist übrigens hacken :D sehr witzig