Home » Sonstiges » Samsung baut das Nexus Prime

Samsung baut das Nexus Prime

Neuigkeiten von der Android-Front! Die nächste Version des Google Handys Nexus, derzeit unter der Bezeichnung Nexus Prime in den Medien gehandelt, wird laut neuesten Informationen von dem asiatischen Elektronikhersteller Samsung gebaut.

Der südkoreanische Konzern und derzeitige Dauergast im juristischen Rechtsstreit mit Apple soll die kommende Version des Google Smartphones, welches wahrscheinlich Ende Oktober im Handel aufschlagen dürfte, als Samsung Galaxy Nexus GT-i9250 auf den Markt bringen.

Ein britischer Händler namens Handtec hat sich nun dazu hinreißen lassen, erste Bilder sowie technische Informationen zu dem Gerät im Netz zu veröffentlichen, wobei allerdings fraglich sein dürfte, inwieweit es sich hierbei um echtes Bildmaterial handelt. Vermutlich ist es eine Fälschung.

Wie jedenfalls bereits bekannt und nicht anders zu erwarten, wird das neue Google Smartphone bereits mit der neuesten Version (4.0) von Android ausgeliefert. Im Gegensatz zu der Software weisen die technischen Details des neuen Produktes jedoch einige spannende Aspekte auf.

So wird das Prime laut den Informationen von gsmarena.com ebenso wie das Samsung Galaxy Note ein riesiges Super-AMOLED-Display besitzen, wenngleich der Bildschirm des neuen Nexus mit 4,65 Zoll geringfügig kleiner ausfallen dürfte. Den weiteren Informationen des geheimnisvollen Tippgebers der Seite nach soll das Gehäuse außerdem 8,8 mm dünn sein und aus Aluminium bestehen. Möglicherweise könnte es sich hierbei auch um ein Unibody Gehäuse handeln?! Der Bildschirm soll ähnlich wie beim Nexus S leicht gewölbt sein.

Das Nexus Prime könnte jedenfalls genügend Potenzial besitzen, um sich zu Apples größten iPhone 5 Konkurrenten zu entwickeln.

Fake!?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. das phone aufm bild sieht ja ganz modern aus aber ist glaub ich ein fake ^^

  2. Ist das die Front oder die Hinterseite :D Also das sieht sehr leer aus das handy ^^ Da fehlt noch das gewisse etwas. Mal sehen ob es denn wirklich das wahre Design ist.

  3. ich finde das handy zu schlicht da erkennt man ja kaum was (aufm Foto)

    bin mal gespannt wie es letzt endlich aussehn wird

  4. Boaa geill wenn das kommt schmeiss ich das iphone weg und hol mir son teill

  5. Ich finde dass sieht billig aus :|

  6. also ich finde das mal pott hässlich… nach was soll das aussehen bitte? :D
    bin ich ma gespannt, wär ja nicht das erste nexus das denn bach unter geht^^

  7. @ Tolga
    Ist das dein Ernst?!
    Ich finde es auch vollkommen misslungen, mir fehlt etwas, das das Design irgendwie reizvoller macht!