Home » Tipps & Tricks » iPad 2 Jailbreak Fans aufgepasst! : Jailbreakme.com wechselt zu Jailbreaks.me [Update]

iPad 2 Jailbreak Fans aufgepasst! : Jailbreakme.com wechselt zu Jailbreaks.me [Update]

Eine kleine Änderung, die aber große Wirkung haben kann, stellt aktuell der Umzug von Jailbreakme.com zu Jailbreaks.me dar. Mit nur einem Fingerwisch ermöglicht nun Jailbreaks.me das Knacken aktueller iOS Devices, so ist es zumindest gedacht. iPhone Hacker und Jailbreak Experte MuscleNerd lies diese Nachricht akuell verlauten und warnt zudem die Nutzer vor dem Gebrauch der alten Jailbreakme.com Website. Ab sofort herrscht hier höchste Gefahr sich mit Maleware zu infizieren.

Update!!!

Jay Freeman, der Vater von Cydia, hat JailbreakMe.com über Nacht gekauft und suggeriert via Twitter wieder vollkommene Sicherheit. Jailbreaks.me ist also wieder erhältlich bzw., wie wir bereits schon angesprochen haben leer.

Vielen Dank Bill für den Hinweis.

Der neue Besitzer von Jailbreakme.com ist absolut unbekannt, so dass keiner der Jailbreak Experten abschätzen kann in wie weit hier ein Missbrauch stattfinden könnte. So heißt es diesbezüglich bei Twitter:

It’s sad @ConceitedApps sold out jailbreakme.com for $$. Luckily we have jailbreaks.me and won’t ever sell out.

@aksansai @conceitedapps the new owner of jailbreakme.com is absolutely unknown, untrusted, and unsafe..in perfect place for iPhone malware

@ModMyiDevices yep, all the web-based JBs will be at jailbreaks.me now. And we won’t ever sell out like @ConceitedApps, guaranteed

Es liegt zudem der Verdacht recht nahe, dass die Domain ab sofort dazu benutz werde um iOS User mit Schadsoftware zu infizieren. Zur Zeit offenbart Jailbreakme.com ein Bild von Steve Jobs als Erinnerung. Comex und Co warnen alle iOS Device User, vor dem Aufruf von Jailbreakme.com.

Was jailbreaks.me anbelangt scheint jedoch ebenfalls noch nicht alles geregelt zu sein. Zumindest zeigt der Seitenaufruf bisher nicht viel, außer eine leere Page.

Also Leute passt bitte auf. Sobald wir mehr wissen melden wir uns zu diesem Thema zurück.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. Danke gut zu wissen einglück gibt es einen info bzw news wie euch.
    Selbst wäre ich warscheinlich drauf reingefallen.

  2. Diese userland jailbreaks hasse ich sowieso. Hatte nie gute Erfahrung mit gemacht.

  3. Also ich sorge mal schnell für Entwarnung, Jay Freeman aka Saurik (Cydia-Gründer) hat sich mit dem Besitzer der Domain getroffen und anschließend gekauft. Jailbreakme.com gehört nun definitiv Saurik, hat er selbst über Twitter bekannt gegeben!

    @Apfelnews da seit ihr zu langsam gewesen und habt auch nicht mal recherchiert!

  4. Hast ma noch ne quelle bill?

  5. Twitter @ Micha :P

  6. Schnell reagiert, find ich gut :-)

  7. Michael Kammler

    ^^ hab ich echt ned gesehn sorry hatte nen anstrengenden Freitag hinter mir hehe

  8. Muskeln aufbauen mit 3GS stemmen :-)

    Wo gibts denn die software für den neusten jailbreak??

  9. Nur noch 4 Tage bis zur iOS 5 Veröffentlichung weiß nur noch nicht wann der Jailbreak dafür kommt ich hoffen noch am selben Tag

  10. Muskeln aufbauen mit 3GS :-)

    Kennt jemand ne gute sms app?

  11. ja WhatsApp ;)

  12. Muskeln aufbauen mit 3GS :-)

    Kennste bite sms?

  13. wer braucht schon einen jailbreak??? ohne witz sag mir mal einer 3 „Vernünftige!!!“ dinge die ein jailbreak rechtfertigt…