Home » Tipps & Tricks » iPhone 4S Sprachassistentin Siri in Action [Video Sammlungen]

iPhone 4S Sprachassistentin Siri in Action [Video Sammlungen]

Es dauerte nicht lange, bis das neue iPhone 4S Top Feature „Siri“ in aller Munde war. Schließlich ist Siri nicht neu aber irgendwie schon anders und vor allem besser als bisher Gekanntes. Wir erinnern uns an die recht souverän funktionierenden Dragon Dictation Applikationen zurück, welche vielleicht unter anderem die Grundsteine für die Siri Entwicklung legten. Siri ist die neue Sprachassistentin, die es unter anderem ermöglicht SMS lediglich per Befehl und Spracheingabe zu versenden. Somit könnte man unter anderem während der Autofahrt eine SMS diktieren und auch versenden ohne das iDevice berühren zu müssen. Empfänger, Text und der Sendeprozess geschehen allein per Befehlskette.

Während Siri fleißig von den ersten Glücklichen, die das neue iPhone 4S bereits ihr eigen nennen können getestet wird, spekuliert die breite News Welt noch über die Zuverlässigkeit der Spracherkennung, gerade im Bereich der Dialektbelasteten Regionen in Deutschland.

Bereits in der Mail zum iPhone 4S offerierte Apple den Nutzern, dass je nach Region das Siri Funktionsspektrum variieren kann. Alles in allem macht Siri jedoch bei den ersten Testvideos auf Youtube einen guten Eindruck und zudem Lust auf mehr.

Schaut euch die Geschichte am besten selbst einmal an. Wir sind auf eure Erfahrungsberichte gespannt. Habt ihr vielleicht schon den einen oder anderen Bug feststellen können? Lasst es uns wissen.

Bitte auch unbedingt die lustigsten Siri Antworten anschauen. Wir haben schon ordentlich schmunzeln müssen.

Und als kleines Special „Siris lustigsten Antworten“

Siri Demo Deutsch vs Englisch

Der Siri Outdoor Test

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. hey leute! gute nachrichten falls ihr siri auf dem iphone 4 haben wollt. ein hacker und 9to5mac haben es geschafft siri auf das iphone 4 zu übertragen. es läuft sehr flüssig aber ich weis nicht ob es nur auf englisch verfügbar seien wird.

  2. Hoffentlich wird siri via jailbreak auch fürs iphone 4 geben ich würde dann alle auslachen die nur wegen siri das 4s gekauft haben

  3. paar interessante videos und scheint scheinbar echt gut zu funktionieren… trotzdem rechtfertigt es nicht den kauf wenn man shcon ein iphone 4 hat :D

  4. Also der im letzen Video ist ja irgendwie doof, aber die SKater irgendwie auch1