Home » Cydia » Cydia Tweak erlaubt freihändige iPhone Bedienung [Voice Control]

Cydia Tweak erlaubt freihändige iPhone Bedienung [Voice Control]

Die Jailbreakcommunity hat wieder einmal einen interessanten Tweak im Cydia Store platziert. Es handelt sich bei dem aktuellen Programm der Begierde um den „Hands-Free Control“ Tweak. Dieser erlaubt die Steuerung des iPhone 4 beispielsweise ohne auch nur einen Handgriff. Das iPhone wird also per Befehl zum Leben erweckt, das iDevice fährt also ab Installation nicht mehr in den kompletten Standby Modus.

Um Hands-Free Control ordnungsgemäß nutzen zu können, muss man zunächst einen „Aktivierungs“ Begriff bestimmen. Im unten eingebetteten Video erwacht das iPhone 4 beispielsweise mit dem Befehl „Siri“ zum Leben. Hands-Free Control aktiviert dabei den direkten Draht zur iPhone Voice Control und ermöglicht somit das Abfragen der Uhrzeit sowie das Tätigen von Anrufen über die Stimme.

Video zum Hands- Free Control Tweak

Der Tweak ist ab sofort bei Cydia unter der BigBoss Repo, für 1.99 US Dollar zu finden. Die Entwickler suggerieren zudem die baldige Unterstützung des iPhone 4S. Siri könnte somit direkt angesteuert werden. Wir sind gespannt und wünschen euch viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Da muss man aber ein gutes Key-Word setzen. Ansonsten erklärst du deinem Gegenüber die tolle neue Funktion deines iPhone namens Siri und schon ist dein iPhone erwacht.

  2. wenn das mit Siri gehen würde hätten die keine Probleme mit ihrem scheiß gesätz da
    das wenn man einmal nen Knopf am iPhone drück gleich mit ner deftigen Strafe rechnen kann

  3. Das ist wahrscheinlich nur ne nette Spielerei, aber dafür auch noch 1,99 $ ausgeben? Nee, danke.

  4. also ein mein 3GS bekomme ich es nicht zum laufen :(

    ich schreie mein Handy schon förmlich an „Siriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii“

  5. Haha brudas muss voll lachen ich stell mir das bildlich vor haha!!!

    Aber coole sache nur die frage ? Braucht man sowas?

  6. Ich finde es auch sehr interessant nur ob es so wie Siri ist Denk ich nicht. Für 2$ konnte man es machen wenn es gut ist ich wuerde jetzt aber erstmal abwarten. Und wieso machen die nicht ein eigenen Siri Server ?? Die könnten es ja niri

  7. Ziri oder so ähnlich nennen :) oder hat Apple ein Patent auf Siri sonst wäre es illegal -,- Sorry ich bin ausersehen auf veröffentlichen gekommen als ich das e oder so drücken wollte ;D

  8. naja in meinen augen nicht mehr als ne kleine spielerei :D dann halt wieder diese jailbreak kacke da wa :D nene du…

  9. jetzt mal eine ganz andere frage wann kommt denn endlich der untethered version vom jailbreak.
    Ist ja Langsam überfällig wo sie vorher so rum getönt haben das ios 5 schon vor dem veröffentlichen gejailbreakt zu haben.
    Und es nicht lange dauern würde bis der jailbreak raus kommt.
    Oder hab ich da was nicht mit bekommen?
    Mfg

  10. also bei mir funktionierts nicht -.-

  11. Eine Super Sache in Kombination mit Siri. Das iPhone liegt irgendwo herum, bist am Kochen, die Hände sind belegt, und lässt dir mal nbnbei zum Beispiel Timer stellen oder die Mails / News vorlesen.

    Vorausgesetzt es funktioniert. Hatte es vor langem mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. „Sie“ hörte aufs Wort nur wenn’s ihr passte. :)

    Hoffe es kommt bald ein Update oder ahnliches.
    Aber erst einmal auf Spire warten, dann werde ich es erneut probieren, den das Voice Control ist im Vergleich zu Siri das reine Mittelalter. :-/

    VG,
    Brahim