Home » Hardware » iTV: Foxconn-Tochter Hon Hai testet Prototypen des Apple-Fernsehers

iTV: Foxconn-Tochter Hon Hai testet Prototypen des Apple-Fernsehers

Apples erstes eigenständiges Fernsehgerät zählt nach dem Release des iPhone 5 und des iPad mini nach einer kurzen Ruhepause wieder zu den gefragten Themen in der Welt des IT-Konzerns aus Cupertino. Nachdem zahlreiche Analysten bereits einen baldigen Marktstart prognostizierten, meldet die Webseite Focus Taiwan nun, dass das Tochter-Unternehmen von Foxconn, Hon Hai, erste Prototypen des spekulierten HD-TV-Geräts testen soll.

Trotz der besagten Tests der ersten Prototypen des iTV ist dennoch nicht mit einem zeitnahen Release zu rechnen. Laut dem Bericht befindet sich das neueste Apple-Gerät in der ersten Phase des Produkttests, sodass man mit einigen Monaten rechnen muss, ehe die finale Serienproduktion eingeleitet wird.
Zudem heißt es, dass Apple einige TV-Artikel auf der CES (Consumer Electronics Show) Messe in Las Vegas zu Beginn des neuen Jahres enthüllen könnte. Jedoch ist bekannt, dass die Kalifornier entsprechenden Veranstaltungen fernbleiben und eigene Events planen und durchführen, wo die Neuheiten des Unternehmens präsentiert werden. Mit dem iTV ist dabei mit Sicherheit nicht zu rechnen, wenn sich Apple tatsächlich für einen Besuch der CES entscheiden sollte. Eine neue Generation der Set-Top-Box Apple TV gilt als deutlich wahrscheinlicher.

iTV-Display soll vorwiegend von Sharp produziert werden

Die spekulierten Bildschirme mit den Diagonalen 46 bis 55 Zoll sollen hingegen vor allem vom japanischen Unternehmen Sharp stammen, wie man dem Artikel entnehmen kann. Dies wurde bereits vor einigen Monaten prognostiziert, sodass sich diese Hinweise nun verdichten. Allerdings heißt es auch, dass die Displays nicht exklusiv von Sharp stammen werden. Mit welchen weiteren Partnern Apple in diesem Bereich kooperieren wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt.

iTV: Foxconn-Tochter Hon Hai testet Prototypen des Apple-Fernsehers
4.12 (82.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. hallo apfelnews, ihr habt letztens ein beitrag über samsung galaxy grand erschienen lassen, das 5-zoll groß sein soll.
    habe bei chip.de gelesen, dass das neue S4 5-zoll oder 4,99-zoll haben soll.
    kommt da jetzt etwa zwei 5-zoll smartphones von samsung?

  2. Ja, wobei das SGS3 deutlich bessere Komponenten spendiert bekommen wird.

  3. Mensch :( Mein 50zoll soll ins Schlafzimmer und ich warte nur auf den von Apple und nix tut sich. Ich hoffe das sie doch weiter sind und das im April der Tv kommt.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*