Home » iPhone & iPod » iPod mit Autogramm von Steve Jobs bei eBay erschienen

iPod mit Autogramm von Steve Jobs bei eBay erschienen

Kürzlich erschien für einige Zeit bei eBay ein iPod Shuffle mit einem Steve Jobs-Autogramm. Die Ersteigerung ging bis  15.000 US-Dollar, bis das Angebot schließlich doch wieder aus dem Shop genommen wurde.

Vielleicht war ja es ja auch ein echtes Autogramm, das auf der Verpackung des gelben iPod Shuffle zu sehen war, welcher bei eBay zur Versteigerung angeboten wurde. Zu einer richtigen Versteigerung konnte es nicht kommen, da der iPod kommentarlos wieder entfernt wurde, bevor die Auktion beendet war. Ob das Autogramm echt war, ist unklar. Sicherlich hätte der iPod-Besitzer das Angebot nicht aus dem Shop entfernt, wenn es sich um eine reale Unterschrift gehandelt hätte.

Der iPod-Besitzer erläuterte, dass er uns und 3 Bekannte die seltene Gelegenheit bekommen haben, an einem Apple- Event, das in Verbindung mit Programm „Innovatoren von Morgen“ stand, teilzunehmen. Dort hätten sie einen Weg gefunden, sich Steve Jobs zu nähern und hätten sogar die Möglichkeit bekommen, seine Unterschrift zu erbitten:

“I hear you’re not really one to give autographs, but I just gotta ask…. will you sign my iPod? It’s fine if you don’t want to. I’m not normally one to even ask for autographs.”

Jobs hätte auf die Anfrage Folgendes geantwortet:

Steve: *chuckling* “It’s quite alright. You heard that about me? Well I wouldn’t say that I don’t like giving autographs, I guess I was never comfortable with the idea solely taking credit for something, which is to me what an autograph might imply. To be honest, I think I’m the last person who should sign something. A writer signing a book I can understand, but I think if anybody within our company should sign something, it should be members from our R&D team and all the others responsible for product innovation. It’s unfortunate that they all can’t receive the same level recognition. But I suppose it’s easier this way though?….you would need a pretty big iPod to fit all those signatures”

Es gibt jedoch keine Fotos oder sonstige Beweise vom besagten Event. Makaber und frech zugleich? Leider lässt sich nunmehr kaum herausfinden, ob das Autogramm echt ist. Ein derartiger Betrug wäre jedenfalls alles andere als angemessen.

 

Bildnachweis: http://www.macnotes.de/2011/12/20/ipod-mit-jobs-autogramm-bei-ebay-razzia-gegen-iphone-hehler-halftone-mit-echten-postkarten-updates-notizen-vom-20-12/

iPod mit Autogramm von Steve Jobs bei eBay erschienen
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Die Echtheit der Unterschrift ist durch nichts belegt so wie ich das sehe. Aber selbst wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich mir den iPod nicht für so eine Summe zulegen. Personenkult mag in Grenzen ja noch spaßig bis erträglich sein, aber irgendwo verlässt es die Grenzen des guten Geschmacks.

  2. Ich halte die iPod Auktion für einen mehr als makaberen Fake. Erst letztens habe ich gelesen das Steve Jobs nicht gerade der Autogramm-Schreiber war. Daraus schließe ich das er dann nicht gerade ein Produkt von Apple signiert hat.
    Ansonsten schließe ich mich BlueFalcon gerne an. Es gibt Grenzen beim Personenkult!

  3. Da seit ihr aber schnell bei eurer Konkurrenz wurde gestern bereits geschrieben das es wieder aus Ebay entfernt wurde als es bei ca 16,000 € lag. Das die Unterschrift nicht echt sei wurde dort auch schon belegt.

  4. Die Unterschrift ist zu 99% nicht echt, da Steve mit echtem Namen Steven Jobs heißt und so auch unterschreibt. Trotzdem sehr gute Idee und eine coole Sache

  5. naja glaube auch nicht an echtheit…und zudem dann noch nur auf dem plastikdeckel untershcrieben woohoo… bombastisch :D tausende von euro fürn stück platik für 1 cent :D