Home » Gerüchteküche » Amazon weist auf iPad Release im März hin

Amazon weist auf iPad Release im März hin

Darf man den Aussagen der Vielzahl an Nachrichtenagenturen Glauben schenken, könnte ein Release des iPads der dritten Generation im März stattfinden. Darauf weisen vorangekündigte Fachbücher auf der französischen Webseite des Online-Riesen Amazon hin. Auch das iOS 5.1. soll zusammen mit Apples Tablet erscheinen.

Wer in letzter Zeit die Nachrichten rund um das ersehnte iPad gelesen hat, weiß, dass sich die Gerüchte um den Release langsam verdichten. Nun kam ein weiterer Hinweis auf Amazon: Mit dem Titel „iPad 3 pour les nuls“ („iPad 3 für Dummies“), ist ein Fachbuch auf der französischen Seite erschienen. Der Veröffentlichungstermin ist auf den 29. März 2011 datiert, sodass die handfestesten Spekulationen, wenn man es denn so nennen darf, diesen Termin für den Verkaufsstart ansetzen.

Es hat daraufhin nicht lange gedauert, bis auch auf der deutschen Seite ein Fund ausfindig zu machen war. So findet sich „Das ultimative Praxisbuch zum iPad 3“ nun auf Amazon.de, dessen Veröffentlichung ebenfalls für März diesen Jahres angesetzt ist. Sogar die Seitenzahl und ISBN sind bereits angegeben.

Zusammen mit dem iPad soll dann auch das iOS 5.1 erscheinen, berichtet Bloomberg, dessen Meldungen in der Vergangenheit durchaus mit ihrer Treffsicherheit punkten konnten. Passend zu Alldem, gab es in den vergangenen Wochen Berichte aus asiatischen Fachmagazinen , die den Produktionsbeginn bei den Zuliefererfirmen Foxconn und Pegatron bestätigten. Die ersten Meldungen darüber kamen bereits Ende Dezember, was zeitlich angesichts des achtstelligen Produktionsvolumens aufgehen würde.

Man darf von solchen Gerüchten natürlich weiterhin halten, was man möchte, doch üblicherweise dauert es tatsächlich nicht mehr lange, wenn sich die Spekulationen derart verdichten und anfangen auf einer Welle zu schwingen. Mit einer Invention innerhalb der nächsten zwei Monate lehnt man sich mittlerweile sicherlich nicht mehr allzu weit aus dem Fenster. Vorausgesetzt es kommt nicht zu Komplikationen, wie es damals beim iPhone 5 der Fall gewesen sein soll, schauen wir voller Vorfreude auf den März.

Quellen: T-Online / PCGames / Bamigo

Amazon weist auf iPad Release im März hin
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Tja, und ich habe mein iPad 2 gerade mal 3 Monate, und schon bin ich veraltet. Aber das geht mir ja immer so. Kaum ein Teil aus den Laden getragen, schon liegt ein neueres Modell in den Regalen. *lach

  2. QualityPortal.eu

    He, das würde ja passen, da weiß meine Frau schon was sie mir zum Geburtstag im März schenken kann.
    qp

  3. Ich kann’s kaum erwarten… mein iPad ist schon seit gut 1 1/2 Jahren im (täglichen) Einsatz… jetzt würde ich mich über was Schnelleres freuen!

  4. Es kommt immer so schnell was neues raus. Ich habe mir gerade erst das iPad2 gekauft!!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*