Home » Sonstiges » Was für Apps nutzt Mr. Burns? [Simpsons]

Was für Apps nutzt Mr. Burns? [Simpsons]

Die Vielfalt der für das iPad angebotenen Apps ist gewaltig. Unter mehr als 200.000 Apps kann der Tablet-User inzwischen auswählen. Ohne Frage sind auch ein paar recht sinnlose dabei, aber die Qualität der iPad-Apps ist hoch, viele von ihnen sind echte Hilfen im Alltag. In den USA lief kürzlich eine Simpsons-Episode, in der das iPad eine Rolle spielte. Und zwar als Alltagshelfer des Kraftwerkbesitzers Mr. Burns. Die Apps, die er auf seinem iPad hat,  sind eher ungewöhnlich.

Drei davon gefallen mir persönlich besonders gut:

  • Am I Alive? – Einfach essenziell für alte Menschen, insbesondere für Mr. Burns, der ja schon seit 20 Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
  • Trap Door – Ganz ehrlich: Wer von euch war noch nie in einer Situation, in der eine sich auf Knopfdruck auftuende Falltür als äußerst nützlich erwiesen hätte?
  • Angry Burns – Mein absoluter Favorit. Wenn die Angry Birds-Macher sich das lizenzieren ließen und dann die kleinen Schweinchen durch Miniaturausgaben von Mr. Smithers ersetzen würden, wäre ihnen ein Verkaufshit sicher.

Die Episode mit dem Namen „Them,Robot“ ist insgesamt sehr sehenswert. Ich freue mich auf die Ausstrahlung in Deutschland.

Und wer weiß: Vielleicht sehen wir vorher ja noch „Angry Burns“ im App Store.

 

Quelle: Cult of Mac (engl.)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Ist das nicht ein Samsung Tab?

  2. Speziell „am i alive“ will wohl an sprechen wie sinnlos tablets allgemein sind, wobei die simspons schon viel von diesem kritisch reflektierenden Charakter verloren haben..

  3. Sir Drink-A-Lot

    Mapple myPad muss das heißen, wenn es in einer Simpsons Episode vorkommt.

  4. denke es ist ipad,auffer linken seite so etwas wie ein rechteckiger homebutton.

  5. Entspricht von der etwas kantigen Form her vielleicht eher dem iPad (1. Generation). Es gab schon mal eine Simpsons Folge die Apple aufs Korn genommen hat, die war schon richtig cool.