Home » App Store & Applikationen » Von Freund zu Freund: Gratis Touchotel App findet die besten Hotels dank wertvoller Community Tipps

Von Freund zu Freund: Gratis Touchotel App findet die besten Hotels dank wertvoller Community Tipps

Immer wieder zeigen Stichprobenartige Tests, einzelner Agenturen, dass die im Katalog abgebildeten Traumhotels in einigen Fällen bei Weitem nicht der Realität entsprechen. Was im modernen Technik-Zeitalter allein im Hinblick auf Fotomontagen bereits alles möglich ist, wissen wir zu gut. Dennoch fallen ahnungslose Urlauber immer wieder auf die Tricks gemeiner Abzocker rein. Dabei sorgen nicht nur die teilweise geschönten Bilder, sondern auch die entsprechend gefälschten Bewertungen oftmals für böse Überraschungen vor Ort. Die gute alte „Mundpropaganda“ scheint also auch im Jahr 2012 wieder stets an Bedeutung zu gewinnen. Wer sich nicht blind auf die einzelnen „Super-Angebote“ im Netz und Katalog stürzen möchte, hakt dann lieber doch im Freundeskreis nach um sich realistische Eindrücke einzuholen.

Touchotel setzt vermehrt auf Social Media

Genau dieses Prinzip verfolgt auch die zuverlässige und vor allem kostenlose Touchotel Anwendung von UserFans. Hier können Hotelbewertungen der Freunde eingeholt und auch geteilt werden. Somit findet man schnell und vor allem zuversichtlich das beste Hotel im In- und auch Ausland. Versehen mit zusätzlichen Tipps und Empfehlungen der eigenen Freunde, macht das sorgenfreie Buchen  gleich doppelt so viel  Spaß. Dabei verfügt Touchotel bereits über eine ansehnliche User-Community, die täglich wächst und somit immer mehr Hotel-Tipps auf Lager hat. Besonderes Augenmerk ist hier auch auf die favorisierten Hotels zu werfen. Diese sind heiß begehrt und gehören teilweise schon Jahre lang zum festen Bestandteil der Reise vom besten Freund oder der besten Freundin.

Das sagt  Emanuele Panizzi, Chief Designer von TOUCHOTEL

“Ein Lieblingshotel steht für den perfekten Urlaub, für die erste Wahl, für das Hotel das wir immer wieder buchen und auch unbedingt unseren Freunden empfehlen könnten. Auf der TOUCHOTEL Community gibt es bereits Tausende solcher als Favoriten markierten Hotels. Das ist eine einzigartige Wissens- und Erfahrungsdatenbank, die unseren Usern zur Verfügung steht und ihnen hilft das richtige Hotel zu buchen” [..] “Wenn man sich durch Facebook auf TOUCHOTEL registriert, kann man die eigenen Hotel Favoriten mit seinen Freunden teilen: die Hotel Favoriten der eigenen Freunde werden dann ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt, zusammen mit der Möglichkeit deren Hotelbewertungen, Tipps und Informationen zum Preis-Leistungs-Verhältnis zu lesen.”

Von Member für Member

Touchotel baut auf den Empfehlungen von Freunden für Freunde auf und ist damit recht erfolgreich. Um dieses Konzept jedoch noch weiter auszubauen ist es nun noch einfacher innerhalb der App, dank der Facebook und Email Integration, Hotels zu teilen in denen man gerade eingecheckt oder zu buchen vor hat. Somit ist der Touchotel-Nutzer also stets auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Hotels können im Handumdrehen in verschiedene Stern-Kategorien einsortiert und unter Umständen auch auf die Favoritenliste geschrieben werden.

 

Touchpotel 5.4 Update

Die Hotel Community App hat über Nacht ein ganz frisches Update spendiert bekommen. Hier setzt man noch mehr auf den Freundes-Faktor und ermöglicht aus Anwendersicht ein noch einfacheres Teilen und Bewerten der gelisteten Hotels. Nachdem man die 3,5 MB große App erfolgreich installiert hat, kann es auch schon los gehen. Dabei kann man zunächst den Zielort definieren. Wahlweise kann man aber auch den Namen des Hotels in die Suchbox eingeben. Dank der hier recht Vorteilhaften Orte-Unterstützung findet Touchotel bei Bedarf auch ein Hotel in der unmittelbaren Nähe.

Ebenfalls im Ordner „Zielort“ abgelegt, befinden sich zudem die neusten „Hotel Favoriten der Community“. Nachdem der Ort der Begierde nun näher bestimmt ist, kann man im zweiten Schritt das Wunschdatum sowie die Anzahl der Übernachtungen und auch der Personen festlegen. Um die Suche noch schneller zu gestalten, ist es übrigens auch möglich im Bereich der Optionen die Mindest-Anzahl der Hotel-Sterne zu definieren. Somit kann man entsprechend seiner Ansprüche nach noch bequemer die Suche starten. Desweiteren ist es möglich unter Optionen auch neben Hotels andere Unterkünfte anzeigen zu lassen.

Ob Haustiere im Hotel erwünscht sind, die Örtlichkeit auch über ein W-Lan verfügt  und unter Umständen behindertengerecht ist, kann ebenfalls bei den Optionen eingegrenzt werden. Gebuchte Hotels können übrigens auch auf der Karte angezeigt werden. Zudem ist es auch möglich direkt über die App ein Zimmer zu reservieren.

Touchotel ist in der aktuellsten Version noch ein Tick schneller geworden. Das einfach zu Handhabende Interface konzentriert sich dabei auf die wesentlichen Sachen, nämlich zuverlässig und schnell passende Hotels zu finden. Auch Fans der Besonderen Retina Display-Schärfe des neuen iPads, kommen bei Touchotel 5.4 nicht zu kurz. Hotels können nun noch einfacher direkt über Facebook mit den Freunden geteilt werden. Ein schnelles Feedback ist euch also gewiss.

Fazit

Das Erfolgsrezept von Touchotel ist ganz klar die durchaus intakte User-Community, die unter Umständen auch mit so manchen Verbesserungsvorschlag aufwartet und die App somit noch besser macht. Die kostenlose Touchotel Anwendung eignet sich dabei für spontane Übernachtungen genauso gut, wie für längerfristige Planungen. Die Zusatzinformationen zu dem Hotel, den Preisen sowie Verfügbarkeiten, Bildern und weiteren Modalitäten, sind dabei übersichtlich aufbereitet und stets und ständig mit nur einem Klick abrufbar. Wir können euch die Touch-Community also nur wärmsten weiter empfehlen. Guter Rat muss also nicht immer teuer sein.

PS: Mittlerweile gibt es bereits knapp 260.000 Hotels, B&Bs und Apartments, die hier allein im Bereich der Hauptreiseziele verzeichnet sind.

Touchotel unterstützt neun Sprachen und ist kostenlos in Apples AppStore zu haben.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Von Freund zu Freund: Gratis Touchotel App findet die besten Hotels dank wertvoller Community Tipps
3.64 (72.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*