Home » Sonstiges » Das sind die Jungs, die eure iMacs bauen [Galerie]

Das sind die Jungs, die eure iMacs bauen [Galerie]

Der iMac ist ein extrem schicker Computer. Diese Tatsache können vermutlich nicht mal Apple-Gegner bestreiten. Die Herstellung eines solchen Designwunderwerks erfordert präzise Fertigungsprozesse. Wer von euch bisher vermutet hat, die Aluminium-iMacs werden von den fleißigen Arbeitern bei Foxconn zusammengesetzt, der irrt, wie die folgenden Bilder von Mathieu Schatzler zeigen. In den Bau des iMacs fließt eine Menge Herzblut, Riskikobereitschaft und schweißtreibende Arbeit. Überzeugt euch selber.

Liliputener beim iMac-Bau

In der Vorstellung von Schatzler ist es nämlich eine Gruppe von kleinen Miniaturbauarbeitern, die unter Einsatz ihres Lebens den iMac aus Aluminium und Glas zusammensetzen. Was für uns ein – wenn auch recht großer – Computer ist, ist für diejenigen, die mit der Fertigung der Geräte vertraut sind eine Wochenaufgabe. Die Teile werden mühsam in Position gebracht und miteinander verbunden, und wer am Ende das Display säubern muss wird ausgelost.

Okay, zugegeben, besonders realistisch ist diese Vorstellung nicht. Und wir sind uns auch ziemlich sicher, dass die iMacs nicht so zusammengebaut werden. Aber die Bilder von Mathieu Schatzler sind unterhaltsam und nett anzusehen und auf jeden Fall die paar Minuten eurer Zeit wert.

 

Quellen: CultofMac (engl.), Behance (engl.)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Cool gemacht bis ins kleinste deteil

  2. Ja, so sind sie, die Liliput e ner. Kluine pfoffige Kurlchen.