Home » Sonstiges » Das Samsung Galaxy SIII verfügt über den selben Kamera Sensor wie das iPhone 4S

Das Samsung Galaxy SIII verfügt über den selben Kamera Sensor wie das iPhone 4S

Das Team von iFixit hat wieder fleißig seine Hausaufgaben erledigt. Schließlich sind die Reparaturprofis dafür bekannt neue Devices so schnell wie möglich in ihre Einzelteile zu zerlegen um nicht nur des Pudels Kern zu erforschen sondern auch entsprechende Reparaturanleitungen zu erstellen. Dabei machen die Schrauber ab und zu auch die eine oder andere Entdeckung, die für eine kleine Überraschung sorgt. So schien es auch jüngst beim Samsung Galaxy S III gewesen zu sein. Samsungs neustes Smartphone ist ohne Frage das Flaggschiff der Südkoreaner. Die ersten Vergleiche mit dem Apple iPhone Beispielsweise sind bereits im Kasten. Dabei wurde unter anderem auch schon ein Kamera Battle veranstaltet. Im Ergebnis sind die Unterschiede kaum sichtbar. Beide Smartphones, also das Galaxy SIII und das iPhone 4S machen super Bilder. Als iFixit nun aber das neue Samsung Device in seine Einzelteile zerlegte, stellten die Jungs fest, dass Samsung auf den selben Kamera Sensor wie die Apple Konkurrenz setzt.

Das iPhone 4S zählte bisher zu den Chartstürmern der Flickr Kamera. Auf Platz 3 im Gesamtranking liegt das Apple iDevice sogar noch vor der EOS 5D Mark II von Canon. Diesen Erfolg verdankt das iPhone 4S unter anderem dem durchaus intelligenten und vor allem auch professionellen Kamera-Sensor. Vielleicht etwas inspiriert von diesem Erfolg, fährt Samsung nun auch auf dem selben Bildsensor.

Verbaut ist also auch im neusten Samsung Device ein 8 Megapixel-Sensor, der von Sony stammt und über die besondere Backside-Illuminated-Sensor-Technologie (BSI)verfügt. Es ist somit das erste Mal möglich realistische Vergleiche, zumindest was die Fotoqualität anbelangt, zwischen Android und Apple Smartphones ziehen zu können.

Samsung scheint weiterhin sehr von Apples Vorbildfunktion Gebrauch zu machen. Jüngst tauchten erst Berichte auf, dass die Koreaner auch arg vom Design des Mac Minis inspiriert wurden. Zudem schien auch das Smartcover vom iPad für Begeisterung gesorgt zu haben.

Das Samsung Galaxy SIII verfügt über den selben Kamera Sensor wie das iPhone 4S
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Tststs…da greift Samsung bei einem neueren iphone killer Top Modell auf „ältere Technik“ des Konkurrenten zurück! Sind die Ideen ausgegangen bis das neue iPhone erscheint und man dann wieder kopieren kann wie peinlich!

  2. Das ist doch toll! So wird die Kaufentscheidung doch auf das S3 fallen. Natürlich wäre ein besserer Sonsor als beim 4S „cleverer“ Mit dieser Taktik wird Samsung Apple nicht uberholen

  3. Samsung wird apple nie überholen :D copy & Paste spricht dagegen und für neues sind sie zu dumm…

  4. Ok, ich verstehe ja wenn Sie keine Ideen haben, dass Sie bei der Konkurrenz abschauen. Aber die Frecheit Werbungen gegen Apple zu bringen, ist absolut ein no go, das ist unterster Schublade.. Eins können Sie aber gar nicht kopieren und das ist das IOS. Das Ihr schwachpunkt nur noch die Software ist, bringt Samsung anscheinend dazu eine eigene Betriebssystem zu entwickeln. Viel Spaß Samsung, Apple wird immer die Nase vorn haben.

  5. Oh man, wenn ich das hier, von euch, so lese bekomme ich das eisige Grauen.
    Kann denn Apple keinen eigenen Bildsensor bauen (oh sorry, da müssten dann ja wieder Patente geklaut werden). Jeder Handy Hersteller bedient sich aus einem Fundus von Bauteilen und um die Preise zu halten werden schlechtere oder bessere Bauteile verwendet. Samsung bleibt zu mindestens im Verhältnis zu seinen Bauteilen in den Preisen realistisch.
    Dies kann man von Apple nicht behaupten (uhhhhu, wir haben ein Alu Gehäuse, wir sind deswegen besser, also Preis rauf). Denkt mal daran was vor einiger Zeit über 4“ große Displays von einigen Applejüngern geschrieben wurde; braucht man nicht, zu klobig….usw.
    Und jetzt? Revolution!!
    Und noch etwas iOS und Co. sind und bleiben ein Unix-System (auch geklaut)