Home » Sonstiges » iPhone 5 mit transparentem Display und Lasertastatur: Toll aber jenseits der Realität ? [Designstudie]

iPhone 5 mit transparentem Display und Lasertastatur: Toll aber jenseits der Realität ? [Designstudie]

Zur Zeit sorgt wieder ein durchaus interessantes Design-Konzept von einem „künftigen“ iPhone für Unterhaltung in der Youtube Szene. Es handelt sich dabei um eine „iPhone 5“ Desginstudie, die es in sich hat und zudem auch noch sehr gut aussieht. Das iPhone Display ist dabei nahezu transparent. Zum Schreiben längerer Texte dient zudem eine ausgeklügelte Lasertastatur.

Zugegeben das transparente Display hat schon irgend etwas an sich. Allerdings wird einem schnell klar, dass eine solch technische Raffinesse auch das eine oder andere Problem mit sich bringen kann. Wie der Clip bereits schon zeigt, lassen sich Texte beispielsweise nicht gerade gut lesen. Zudem setzt ein wirklich durchsichtiges Display auch voraus, dass der Akku sowie der Prozessor und Co an einer anderen Stelle untergebracht werden müssten. Dennoch erfindet  Dakota Adney mit seiner Vision das Rad nicht neu. Es gibt sogar schon vereinzelt sogenannte „Designer“ Handys anderer Hersteller, die mit einem durchsichtigen oder aber auch Spiegelartigen Display ausgestattet sind. Erst wenn die Handys zum Leben erweckt werden, nimmt man auch das eigentliche Display wahr. Ein transparentes Display kann aber auch über die Kameras realisiert werden. Das würde einer ähnlichen Technologie entsprechen, der sich sogar schon einige Augmented Reality-Apps bedienen. Hier fungiert die Rückseitenkamera als Auge, welches das Aufgenommene  dann auf das Display überträgt, so dass dieses den Anschein erwecken würde, durchsichtig zu sein.

Lasertastaturen sind ebenfalls nicht völliges Neuland. Einige PDA Hersteller experimentieren hier bereits fleißig mit und haben auch schon erste Ergebnisse geliefert. So sorgt die „Laserkey CL800BT“ beispielsweise für einen Wartungsfreien Lasersupport.

Ohne noch viel um den heißen Brei herum zu reden empfehlen wir euch nun den folgenden Video Clip zu genießen. Besonders cool ist übrigens das Knipsen eines Fotos mit einem transparenten Display.

iPhone 5 mit transparentem Display und Lasertastatur: Toll aber jenseits der Realität ? [Designstudie]
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. Das wäre ja mega cool :-)

  2. Nope

    Ich seh schon ich muss mir einen anderen nickname einfallen lassen…

  3. So, wie in der Darstellung gezeigt, ist es nach derzeitigem technischen Stand nicht umsetzbar. Erinnert mich irgendwie an die „pseudowissenschaftlichen“ Artikel von P.M.
    Muss man den jeden Schwachsinn aufgreifen?

  4. Donat Kaufmann

    Wäre cool, aber das ist ein fake

  5. donat you don’t say?
    es wird irgendwann mit sicherheit möglich sein wenn man allein bedenkt was die ps vita alles drauf hat, nett wäre die funktion wirklich jedoch allein schon wegen dem akkuaufwand unsinnig

  6. Da sieht man mal was die Leute für zeit haben sich sowas auszudenken.
    Diese Design Studien finde ich immer generell blöd. Warum machen die sowas? Für wen u d für was??

  7. Das das dort n Fake ist wissen wohl alle ohne ein Kommentar zu lesen. Ich frag mich auch jedesmal was sich solche Typen denken die da stunden, vllt. auch Tage an solch einem Design sitzen. Die meisten sind absolut nicht durchdacht, ebenso schlecht wie dieses hier bearbeitet. Oh man, die sollen lieber Apple das denken übernehmen lassen und sich mehr gedanken um ihrer zukunft machen als den ganzen Tag für lau etwas zu Designen wofür Apple sehr viel Geld ausgibt.

  8. Deswegen sitzen Designer und ingenieure auch in verschiedenen Lagern.

  9. Oh Mann, Leute! Mal ehrlich! Das ist doch nur dazu da um zu zeigen was Tricktechnisch möglich ist… Ein solches Gerät ist beim derzeitigen Stand der Technik völlig unmöglich! Und warum soll man nicht mal ein bisschen Träumen? – wenn ich Fakten will, schau ich Nachrichten…

  10. Naja ist eigentlich unpraktisch wenn man zb was lesen will ,außerdem noch weit von der Realität entfernt …..

  11. Schwachsinn, viel zu wenig Platz für die Hardware. Aber cool wäre es

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*