Home » Sonstiges » Der große Falltest: iPhone 4S vs Samsung Galaxy SIII vs HTC X One [Video]

Der große Falltest: iPhone 4S vs Samsung Galaxy SIII vs HTC X One [Video]

Es ist mehr als ärgerlich, wenn einem ein neues Device aus den Händen fällt. Passiert es aber, bangt man während des Aufhebens, dass alles noch heile ist, denn das iPhone 4S sowie das Samsung Galaxy SIII sind mit Abstand die teuersten Smartphones die es zur Zeit gibt.  Ein kaputtes Display gleich zu Beginn dürfte auf Dauer jedenfalls keinen Spaß machen. Aber welches der Top-Seller ist denn eigentlich am robustesten? Dieser Frage gehen erneut die Macher von androidadvices auf den Grund. Im großen Falltest treten das Apple iPhone 4S sowie Samsungs Galaxy SIII als auch das HTC X One gegen einander an.

Ohne um den heißen Brei viel herum reden zu müssen, sieht die Bilanz nach dem Falltest aus unterschiedlichen Höhen für Samsungs- Flaggschiff beispielsweise mehr als nur ernüchternd aus. Das Galaxy SIII hat dabei schon mit den Stürzen  aus Schulterhöhe zu kämpfen und teilt sich nach dem ersten Versuch bereits in zwei Hälften. Apples neuste iPhone Generation weist am Ende des Tests jedoch lediglich einen kleinen Kratzer auf dem Display auf. Das Display selbst bleibt aber voll funktionsfähig. Ähnlich gut schneidet auch das HTC One X Smartphone hier ab. Der unmittelbare Android Gegner zum Samsung Galaxy SIII trägt ebenfalls nur leichte Blessuren nach dem Falltest mit sich. Nun kommen wir aber zum Clip. Wir empfehlen eine Tasse Kaffee zur Hand zu nehmen und die nächsten 11 Minuten zu genießen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Nichtsdestotrotz würde ich es riskieren wollen mein 4s runterfallen zu lassen. Das Ding sieht nach 3/4 Jahr immernoch geleckt aus. Es liegt nie direkt auf m Tisch sonder auf einem Mikrofasertuch und und und…

  2. ;)) es geht ja auch nicht immer um’s fallen..
    Viel wichtiger sind dich die technischen daten.. Warum erzählt keiner davon…..???
    Wer hat dann hier angst sich zu blamieren..??
    ;))

  3. Was sollend diese idiotischen „Tests“? Und wie soll man sich bei dieser Frau genüsslich zurücklehnen? Mann, Mann, Mann…

  4. Was mit technischen Daten ? Hier war das Thema jetzt die Stabilität , alle die nie ein iPhone in der Hand gehabt haben und ein Galaxy oder sonst was haben sagen :“ toll das ist aus Glas , das muss man wie ein rohes Ei behandeln , da ist das Samsung viel stabiler !!!“
    Hier ist der Gegenbeweis !!!!
    Und mit technischen Daten ist das 4s hinterm S3 weil es 1/2 Jahr alter ist , aber egal….

  5. Cem du bist ein vogel!!!!!

  6. genaaaau.. die technischen Daten.
    Davon abgesehen das das iphone 4s sehr viel älter ist für den heutigen fortschritt der rechnik bringt es dem S3 garnichts!
    S3 hat besser Hardware keine Frage aber ey… das S3 kann die Hardware nicht ansatzweise einsetzen wooooooohhhh…
    und was hat das S3 nun davon? genau auf blatt steht was besseres aber es ist eben nicht besser da es nicht genutzt werden kann :d

  7. Genau

  8. themanwhochangedtheworld

    Plastikschrott eben:D Diese ganzen Android-Plastik-Kisten sind meiner Meinung nach industriell hergestellter Schrott. Und dann wird auch noch damit geworben, dass es besonders leicht ist, naja wer das Gefühl von billigem Plastik in der Hand mag…
    Das iPhone wirkt wie ein massives Stück Metall und so verhält es sich ja auch (fast) im Falltest