Home » Cydia » iOS 6 Photo Menu – Cydia Tweak Review

iOS 6 Photo Menu – Cydia Tweak Review

Erst gestern berichteten wir über ein Widget aus Cydia, mit dem man direkt aus dem Notification Center twittern kann. Der Tweak iOS 6 Twitter Widget soll an die neue Funktion in iOS 6 erinnern. Mit dem ebenfalls kostenlosen Cydia Tweak namens iOS 6 Photo Menu könnt ihr das gleiche Menü aus iOS 6 auch auf iOS 5 installieren.

Nach der Installation erhaltet ihr keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Die inoffizielle Anwendung überschreibt sich direkt in das System. Nachdem ihr auf den gleichgebliebenen Pfeil zum Teilen der Bilder drückt, erhaltet ihr die neu gestaltete Ansicht aus iOS 6. Die bereits aus iOS 5 bekannten Funktionen, wie z.B. das Versenden per Mail oder iMesssage, wurden mit passenden Icons in das iOS-6-Menü integriert. Zusätzlich lassen sich die Bilder noch nativ auf Facebook oder Google+ teilen. Dafür muss man sich jedoch erst anmelden bzw. eine Facebook-Anwendung in den eigenen Account installieren.

Falls ihr iOS 6 noch nicht auf eurem iOS-Gerät genießen könnt, bietet der Tweak einen netten Anfang. Die gesamten Funktionen aus iOS 6 lassen sich aber wahrscheinlich schwer komplett durch Cydia auf iOS 5 portieren. Spätestens im Herbst ist iOS 6 auch für die Öffentlichkeit verfügbar. Auf unserem hauseigenem YouTube-Kanal erhaltet ihr übrigens noch ein paar weitere Videos rund um iOS 6 oder Cydia Tweaks.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy