Home » Apple » iPhone Case mit Windschutz für das Mikrofon nun von Apple patentiert

iPhone Case mit Windschutz für das Mikrofon nun von Apple patentiert

Der Markt für Zubehörartikel rund um die beliebten Apple Produkte ist hart umkämpft. Apple patentierte nun ein abnehmbares iPhone Case, dass einen Windschutz für das Mikrofon eingebaut hat. U.S. Patent and Trademark Office veröffentlichte nun einige Informationen zum Patent.

Das iPhone Case kann laut Patent aus Plastik, Acryl, Polycarbonat, Silikom oder Gummi hergestellt werden. Der Windschutz für das Mikrofon soll aus einem Gitter, Schaum oder einer Federstruktur gefertigt werden. Der Schutz von dem Mikrofon soll zusätzlich Flüssigkeiten, Staub und Schmutz vor dem Eindringen abhalten. Der Name soll von Apple wahrscheinlich auf Skin, Bumper oder Cover fallen.

A removable case for a mobile communications device includes an opening that aligns with a microphone port that is built into the device. The case includes a windscreen that is sealed across the opening of the case. The windscreen is designed to reduce wind noise, air blasts, vocal plosives, and other noise. Other embodiments are also described and claimed.

Es bleibt abzuwarten, wann ein ähnliches iPhone Case auf den Markt kommt und in welchem Design es erscheint. Apple hat sich nun erstmal ein Patent gesichert, dass in Zukunft noch freie Bahn für das neuartige Case und die damit verknüpften Einnahmen machen wird. Auch Drittanbieter können sich die Idee nun nicht mehr einfach wegschnappen ohne Patentgebühren an Apple zu zahlen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Wie kann so etwas patentiert werden. Da ist nichts neues dran. Typisch apple, die jede banalität patentieren nur um zu klagen und typisch das amerikanische patentwesen, das jeden sch… für patentwürdig hält. Und das nicht nur von apple.