Home » Sonstiges » Vancouver: Samsung öffnet ersten Retail Store

Vancouver: Samsung öffnet ersten Retail Store

Dass sich der koreanische Elektronikriese Samsung gerne von seinem Konkurrenten aus Cupertino in manchen Dingen inspirieren lässt, dürfte wohl nicht ganz neu sein.

Entsprechend beklagen sich die beiden Konkurrenten auch bereits seit geraumer Zeit vor sämtlichen Gerichten dieser Welt. Dabei geht es in erster Linie um Patentstreitigkeiten betreffend Smartphone und Tablet Technologie.

Nun hat Samsung anscheinend eine weitere „Idee“ von Apple übernommen, um die hauseigenen Produkte speziell zu featuren und an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Im kanadischen Vancouver hat der koreanische Konzern sein erstes Ladengeschäft eröffnet, welches sich durchaus sichtbar an den Apple Stores orientiert.

Allseits bekannt haben sich die Retail Stores für Apple zu einem wichtigen Umsatzträger und Standbein für das Unternehmen entwickelt. Dies dürfte auch den Koreanern wohl nicht gänzlich verborgen geblieben sein.

Mit Öffnung eines eigenen Retail Stores tritt man nun in die Fußstapfen des weltgrößten Technologieunternehmens. Ein weiterer Patentstreit dürfte in diesem Falle zwar ausgeschlossen sein, aber in der Führungsetage von Apple dürfte man die Aktionen von Samsung mittlerweile wohl mit Argusaugen betrachten.

(Quelle: http://blogs.vancouversun.com/2012/07/10/samsung-launches-first-canadian-retail-store-in-metro-vancouver/)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Copy, copy, copy …
    Naja war ja nur ne frage der zeit bis samsung auch dieses Konzept übernimmt

  2. Hauseigene Retailstores von Samsung (POS for Mobile) gibt es in Asien schon seit über 15 Jahren! … Frage ist wer von wem dann kopiert?

  3. alter des war doch nur mist, den niemand interressiert hat, apple hat das richtig umgesetzt und ist erfolgreich damit, dämliches Samsung sieht das und muss gleich kopieren, so siehts aus

  4. um es zusammenzufassen:

    -> idee die nicht unbedingt von apple stammt
    -> apple verbessert und vermarkt es
    -> andre konzerne kopieren nicht die idee sondern das produkt von apple

  5. XD stimmt. Es ist Apples Ideen, einen Laden zu öffnen, in dem nur ihre Marke verkauft und supportet wird.
    Hallo gehts noch? Apple hat nicht alles erfunden.
    Apple hat es eben nur ziemlich hervorgehoben.
    Gleiche Kleidung, freundliche Mitarbeiter, schöne Gebäude.
    Apple hat es zum Aushängeschild gemacht. Darauf haben Sie aber noch lang kein Patent