Home » Gerüchteküche » New York Times: iPad mini erscheint noch dieses Jahr

New York Times: iPad mini erscheint noch dieses Jahr

Das iPad mini, viele Diskussionen und Gerüchte gab es besonders wieder in den letzten Tagen. Wenn man ehrlich ist und die Geschichte vom Mini-iPad zurückverfolgt, fällt auf, dass schon fast seit dem ersten iPad Gerüchte zu einer kleineren Version im Netz herumschwirren. Dieses Jahr verhärten sich aber viele Hinweise und auch große Magazine und Zeitungen berichten über einen zeitnahen Release.

Laut der NYT wird noch im Jahr 2012 ein iPad Mini vorgestellt. Nun ist auch eine weitere renommierte Zeitung auf der Seites des iPad-Minis. Die NYT zitiert einige Personen, die Wissen in einem iPad-Mini-Projekt haben. Als die Zeitung bei Apple nachfragte, kam keine Stellungnahme. Das allein kann schon ein Zeichen für einen guten Treffer sein.

Das kleine iPad soll wesentlich weniger kosten und ein Display mit 7,85 Zoll haben. Dieses soll dann auch die Marktanteile der günstigeren Konkurrenz abdecken. Zwar verzeichnet das iPad immer noch die höhsten Marktanteile, kann aber in der günstigeren und kleinen Display-Klasse rein gar nichts bieten. Auch viele Analysten glauben an ein Release von einem 7 Zoll iPad. Schließlich verschenkt Apple nichts und möchte – wie auch schon früher beim iPod – ein so breit gefächertes Angebot wie möglich bieten.

Das kleine iPad kann sogar als großer iPod touch vermarktet werden. Zum Abspielen von Mediadaten, Benutzung von Apps und Unterhaltung wäre das kleine Tablet ideal. Ein Post-PC fürs Arbeiten und Mailen wäre die kleine Version aber eher weniger. Viele Interessenten gibt es für kleine Tablets. Das Kindle Fire und Nexus 7 verkauft sich schließlich gar nicht so schlecht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Keine Stellungnahme ein Zeichen für einen Treffer?! Als ob Apple je irgendwelche Hinweise oder Gerüchte kommentiert bzw. dementiert hat…

  2. Das kommt nie im Leben raus! Ich verwette dagegen mein ipad BIG! :)

  3. Genau, ich weiß aus einer Zeitungsente das das iPhone Mini rauskommen sol,l weil Apple hat nichts dagegen gesagt, die schweigen eisern, also muss das wahr sein ;-)

  4. Ich hätte gerne ein iPad Maxi!

  5. Kommt nicht. Aber Apple will dass gelabert wird.