Home » Apple » Domain: Apple.co.uk gehört nun Apple

Domain: Apple.co.uk gehört nun Apple

Eine Kurzmeldung: Apple hat sich in Großbritannien die Domain apple.co.uk gesichert. Schon 15 Jahren hat Apple eine angepasste Seite in Großbritannien, nun besitzen sie auch endlich die passende Domain.

Seit 2003 gehörte die Domain dem Unternehmen Apple Illustration. Es ist öffentlich nicht bekannt, ob Apple Geld für den Erlös zahlen musste oder die Domain so bekommen hat. Klar ist, dass sich beide Unternehmen geeinigt haben und Apple nun im Besitz der Web-URL ist. Am Anfang des Monats fand der Transfer statt, seit ein paar Tagen leitet die nun neu im Repertoire aufgenommene Domain zu der offiziellen Apple-Seite.

Die Agentur Apple Illustration ist jetzt auf AppleAgency.com umgezogen. Eine Stellungnahme von Apple oder Apple Illustration gab es bislang noch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Das mit der Stellungnahme stimmt nicht ganz. Siehe Heise/Apfeltalk.