Home » iPhone & iPod » iPhone 5: Neuer Dock soll Lightning heißen – Neue Kopfhörer Earpods

iPhone 5: Neuer Dock soll Lightning heißen – Neue Kopfhörer Earpods

Wenige Stunden vor der Keynote zur nächsten iPhone-Generation erreichen uns weitere Informationen zum neuen Apple-Smartphone. Wie die Kollegen von 9to5mac berichten, soll die interne Bezeichnung für den schmaleren Dock-Connector “Lightning” lauten. Des Weiteren verdichten sich die Gerüchte erneut um Adapter, die man an das neue iPhone 5 anschließen können soll.


Die Spekulationen zum kleineren Dock-Connector, der nur noch neun Pins haben soll, kursieren bereits seit Wochen. 9to5mac weißt in einem nun veröffentlichten Bericht auf die interne Bezeichnung “Lightning” hin. Ebenso ist die Rede von zwei verschiedenen Adaptern, die man an die neuen iOS-Geräte anschließen können soll. 9to5mac nennt diesbezüglich keine Preise. Vor Kurzem meldeten wir allerdings bereits, dass passende Adapter einzeln und auch im Set zu je drei Stück für 10 bzw 29 US-Dollar verkauft werden sollen.

Neue Kopfhörer sollen so aussehen

In dem Bericht heißt es weiterhin, dass Apple neue Kopfhörer zeigen wird, die die Bezeichnung “Earpods” erhalten sollen. Im Vergleich zu den aktuell verfügbaren Kopfhörern der Kalifornier sollen diese Modelle durch eine optimierte Bauweise einen deutlich besseren Sound liefern sowie für mehr Halt im Ohr sorgen. Man kann stark davon ausgehen, dass diese neuen Kopfhörer im Lieferumfang des iPhones sowie der neuen iPods enthalten sein werden. 9to5mac meldet aber auch, dass sie für 29 US-Dollar separat bei Apple gekauft werden können.

Ohne die Flinte jedoch gleich ins Korn zu werfen, gibt es aber tolle Alternativen um trotzdem live mit dabei zu sein. Schließlich werden auch wir ab 18:30 Uhr auf den Live Ticker umstellen und gewohnt rasend schnell vom Event berichten. Sobald die ersten Bilder und Spezifikationen vom neuen iPhone enthüllt sind, erfahrt ihr es bei uns zuerst. Wir laden euch daher recht herzlich ein morgen ab 18:30 Uhr bei Apfelnews vorbei zu schauen (Apfelnews.eu/live/). Während der Keynote oder aber auch im Anschluss könnt ihr zusammen mit uns den Event kommentieren oder auf Facebook oder Google+ beispielsweise mit diskutieren. Sobald Apple sich doch noch entschließt einen Live Stream zu starten, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.Wir freuen uns auf morgen.

iPhone 5: Neuer Dock soll Lightning heißen – Neue Kopfhörer Earpods
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Also ich finde die Kopfhörer pott hässlich.

  2. Ich kann die Kopfhörer nicht sehen :,(

  3. Gerade bei den Kopfhörern ist das Design nicht so wichtig wie die funktionale Qualität. Sie mögen vllt nicht die schönsten sein aber wenn die tonqualität sehr gut ist dann ist mir persönlich das Design doch egal :)

  4. naja wer gute audio qualität will hat auch schon in der vergangenheit die teureren in ear oder ein konkurenz produkt kaufen müssen, wird wohl wieder so sein

  5. Zitat der Gast :

    naja wer gute audio qualität will hat auch schon in der vergangenheit die teureren in ear oder ein konkurenz produkt kaufen müssen, wird wohl wieder so sein

    Und gerade bei den Preis gibt es bestimmt gleichwertige wenn nicht sogar bessere Kopfhörer. Aber vom Aussehen her gefallen sie mir schon.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*