Home » Sonstiges » Facebook kauft den Entwickler von Pulp und Wallet

Facebook kauft den Entwickler von Pulp und Wallet

Die aufsehenserregende Übernahme zum Ende dieser Woche war wohl der Kauf des Email-Clients Sparrow von Google. Neben diesem Geschäft hat aber auch noch eine andere Silicon-Valley-Firma in die Tasche gegriffen, um ein iOS-Development-Unternehmen zu kaufen: Facebook erwarb Acrylic Software, den Entwickler von Apps „Pulpund „Wallet“.

Entwicklung der Apps wird eingestellt

Acrylic ist der Entwickler des RSS-Readers Pulp und der gesicherten persönlichen Datenban Wallet. Auch wenn die Übernahme die beiden Apps nicht explizit einschließt, ist eine Weiterentwicklung nicht geplant.

Acrylics Austin Macdonald äußerte sich in einem Blogpost über die Übernahme:

Facebook is an invaluable service that we all use daily, and a company I believe is one of the most innovative and important around today. After visiting late last year, I discovered that we shared many of the same core product design goals and principles, and it soon became obvious that it was a natural fit. Simply put, there’s an opportunity at Facebook to have a big impact in many people’s lives. More importantly, Facebook is full of extremely talented people who will be able to help realize its full potential in the years to come.

Facebook ist eine Möglichkeit für Acrylic, einen großen Einfluss auf das Leben vieler Menschen zu haben und das Potential der Firma für viele Jahre auszureizen.

Genaue Absicht unbekannt

Was genau Facebook mit der Übernahme bezweckt ist nicht bekannt. Allerdings hat das Unternehmen in der Vergangenheit unter den iOS Entwicklern kräftig zugegriffen. Das Social Network griff beispielsweise bei den Firmen  Face.com, Karma, Snaptu und Lightbox zu. Und natürlich muss der größte Kauf in jüngster Vergangenheit – die Übernahme von Instagram – erwähnt werden.

Wir sind gespannt, welchen Einfluss Acrylic auf Facebook haben wird.

 

(via TheNextWeb)

Facebook kauft den Entwickler von Pulp und Wallet
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. die sollten sich gescheite entwickler kaufen die auch mal ne anständige facebook app hinbekommen… das mit abstand das peinlichste von FB, diese sch… app…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*