Home » Mac App Store » OS X Mountain Lion Download nun verfügbar: Server gehen in die Knie

OS X Mountain Lion Download nun verfügbar: Server gehen in die Knie

Apple hat soeben das neue und mit mehr als 200 Neuerungen gespickte OS X Mountain Lion im Mac AppStore zum Download bereit gestellt. Für 15,99 Euro könnt ihr also sofort zuschlagen und mit etwas Glück auch eine stabile Download Verbindung herstellen. Wie bereits üblich sind die Server aber dem enormen Ansturm nur bedingt gewachsen. Es kann also unter Umständen zu Verzögerungen kommen.

Hier geht es zum OS X Mountain Lion Download

–> OS X Mountain Lion Download

Folgende Macs werden unterstützt:

->iMac (Mid 2007 oder neuer)
->MacBook (Late 2008 Aluminum, oder Early 2009 oder neuer)
->MacBook Pro (Mid/Late 2007 oder neuer)
->Xserve (Early 2009)
->MacBook Air (Late 2008 oder neuer)
->Mac mini (Early 2009 oder neuer)
->Mac Pro (Early 2008 oder neuer)

Links zu den wichtigsten Artikel rund um den Berglöwen:

–> Das neue Mac OS X Mountain Lion: Die wichtigsten Features im Überblick

–> WWDC 2012 Facts im Videorückblick

Features zum offiziellen OS X 10.8 Update via MacApp Store im Überblick:

Nachrichten
• Nachrichten vom Mac an Freunde mit iPhone, iPad oder Mac senden
• Mit iMessage eine Unterhaltung auf dem Mac starten und auf iPhone oder iPad fortsetzen
• Nachrichten App unterstützt IM-Dienste wie AIM, Yahoo!, Google Talk und Jabber

iCloud
• Mit „Dokumente in der Cloud“ Dokumente auf Mac, iPhone und iPad erstellen und bearbeiten
• Aufgaben mit neuer Erinnerungen App einfach verwalten, Gedanken mit neuer Notizen App festhalten und mit iCloud bleibt alles auf allen Geräten immer up to date

Safari
• Neues intelligentes Suchfeld für Begriffe und Webadressen
• Zwei Finger zusammenziehen zum Anzeigen von Tabs in der Tabansicht und einfach streichen zum Wechseln zwischen Tabs
• Mit iCloud Tabs auf zuletzt geöffneten Websites auch auf iPhone, iPad und Mac zugreifen*

Mitteilungszentrale
• Neue Mitteilungen erscheinen oben rechts im Display
• Einfach von überall in OS X öffnen, um die neuesten Mitteilungen zu sehen
• Mitteilungen so konfigurieren, dass nur bestimmte Meldungen erscheinen

Teilen
• Links, Fotos, Videos und mehr direkt aus der aktuellen App teilen
• Über Mail, Nachrichten und AirDrop teilen
• Zum Teilen nur einmal bei Twitter, Flickr und Vimeo anmelden
• Mit dem Twitter Feld direkt aus deinen Apps twittern

Game Center
• Multiplayer-Spiele und rundenbasierte Spiele live gegen Freunde mit iPhone, iPad, iPod touch oder Mac spielen
• Einmal anmelden in der Game Center App und Freunde im Gaming-Netzwerk sehen
• Leaderboards und Fortschritte checken
• Spiele von Freunden sehen und eigene Fortschritte verfolgen

Weitere großartige Features von Mountain Lion
• Diktieren: Einfach sprechen, wo man sonst tippt – ganz ohne Konfiguration oder Training
• AirPlay Mirroring: Spiegelt den Inhalt des Mac Displays über Apple TV auf den HD Fernseher
• Power Nap: Hält den Mac auch im Ruhezustand immer up to date
• Gatekeeper: Sicheres Laden von Apps aus dem Internet und Kontrolle darüber, welche Apps installiert werden können

* iCloud Tabs auf iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 6.

AirPlay Mirroring funktioniert mit Apple TV (2. Generation oder neuer), iMac (Mitte 2011 oder neuer), Mac mini (Mitte 2011 oder neuer), MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer) und MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer).

Power Nap funktioniert mit MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer) und MacBook Pro mit Retina Display.

Einige Funktionen erfordern eine Apple ID und/oder einen kompatiblen Internetzugang (hierfür können Gebühren anfallen und es gelten zusätzliche Bedingungen).

Einige Funktionen erfordern Apps, die für die Zusammenarbeit mit Mountain Lion entwickelt wurden.“

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Mountain Lion und drücken euch die Daumen beim Download. In den nächsten Tagen werden wir auch noch einmal eine ausführliche Zusammenfassung zum neuen Apple Betriebssystem liefern. Es lohnt sich also ab und zu bei Apfelnews vorbei zu schauen.

Du bist noch kein Apfelnews Fan? Dann aber schnell. Auf Facebook, Google+ und Twitter wird bereits heftig über die neusten Apple Themen diskutiert. Zudem könnt ihr in regelmäßigen Abständen auch so manches Zubehör für euer iDevice gewinnen. Schaut doch einfach mal vorbei.

OS X Mountain Lion Download nun verfügbar: Server gehen in die Knie
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Die ganze Zeit nicht verfügbar!!!
    Nervt!
    Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden

  2. Geht nicht! Ich krieg immer die Fehlermeldung:“ Das Produkt steht nicht zur Verfügung“. Blödes Apple, ich switches jetzt zu Windows zurück!!!!!!!!

  3. Ach Lothar ….. dann mach doch. So ein scheiß gelaber nur weil wegen überlasteter Server ne Fehlermeldung kommt.

    Aber es ist gut wenn du es lässt so bleibt mehr traffic für die Anderen ^^

    Bla Bla Bla …. Bullsh…..!

  4. ganz ruhig, es ist gerade ein riesen ansturm auf die apple server, ich warte auch bis morgen, um mountain lion zu downloaden

  5. Eigentlich langweilt es das es noch nicht geht,aber je später umso schneller ladet es dann….ich mach lieber safari und iphoto update ;-)

  6. Also bei mir funktioniert der Download ganz ohne Probleme :)

  7. Morgen ist der große Ansturm vorbei. Was soll’s? Ich mache doch meine Glücklichsein doch von ein oder zwei Tagen abhängig, ob ich ein neues Update habe oder nicht. Und es gibt wirklich wichtigeres…

  8. lol lothar.. sonst gehts aber noch oder?

  9. …installiert … Restzeit 30 Minuten ;-)

  10. So installiert…. ;) und siehe da die Facebook Integration kommt erst im Herbst. Ich habe jetzt nicht darauf gewartet und vlt. war das auch schon bekannt. Sollte es so sein möchte ich mich doch gleich bei allen entschuldigen ;)

  11. „facebook Integration kommt erst im Herbst“
    Stört mich nicht, von mir aus braucht die auch gar nicht kommen.
    Passend zum Start von Mountain Lion konnte ich heute mein MBA vom Store nach einer Reparatur abholen. Jetzt belohne ich es erstmal mit Mountain Lion. ; )

  12. Weiß jemand ob es einen Puma Desktop Hintergrund gibt, so wie bei den Katzen zuvor auch?

  13. Verstehe ich das richtig, dass AirPlayMirroring auch ab Herbst kommt? Oder ist es mit meinem MB (Mitte 2010) nicht kompatibel?

  14. Zitat Tom :

    Weiß jemand ob es einen Puma Desktop Hintergrund gibt, so wie bei den Katzen zuvor auch?

    Natürlich kuck einfach beil Googel

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*