Home » App Store & Applikationen » Alles-in-einem YOGA: Entdecke 300 Posen & unterschiedliche Yoga Klassen

Alles-in-einem YOGA: Entdecke 300 Posen & unterschiedliche Yoga Klassen

Yoga Fans aufgepasst. Mit Hilfe der Alles-in-einem YOGA App aus dem Hause der ARAWELLA CORPORATION steht der täglichen Yoga Stunde nichts mehr im Weg. Wer es nach der Arbeit einfach nicht mehr schafft noch einen Yoga Kurs zu belegen, der kann dank kleiner App Hilfsmittel auch bequem zu Hause den Mix aus Entspannung und Körperbeherrschung erleben. Über 300 Posen aufgeteilt in unterschiedliche Yoga Klassen gilt es für weniger als einen Euro zu entdecken.

Yoga ist eine komplexe Sportart, die so manche Übungsstunden erfordert um erst einmal die Basics einigermaßen zu beherrschen. Wer Muskelkater mag wird Yoga jedenfalls lieben. Schließlich werden hier Muskelgruppen beansprucht, die man vorher noch gar nicht kannte. Dank der mitgelieferten Videoclips zu den entsprechenden Übungen, kann man aber bei der Alles-in-einem Yoga Anwendung nicht viel verkehrt machen. Zu Beginn klickt man sich erst einmal durch die einzelnen Menü-Punkte. Je nach dem ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist, gestaltet sich auch der individuelle Trainingsplan. Aufgrund der geballten Sammlung von mehr als 300 Posen und den Videoclips als auch hochauflösendes Bildmaterial, empfehlen wir euch schon glatt die App mit samt „Zubehör“ erst einmal via iTunes auf den PC oder Mac zu laden und später das Gesamtpaket dann mit dem iPhone oder iPad zu synchronisieren. Zudem sollte man auch beachten, dass die App an sich noch einmal entsprechende In App Käufe beherbergt, die auf spezielle Pakete zugeschnitten sind. Vergleicht man aber die Kosten für ein komplettes Programm, wird man schnell feststellen, das die In App Käufe weit unter den Gebühren einschlägiger Yoga Schulen liegen.

Aber zurück zur App. Die ansehnliche Vielfalt an unterschiedlichen Übungen ist jedenfalls beachtlich. Angefangen bei mehr als 30 Atemübungen zieht sich das Band über unzählige Posen mit jeweils einer 3D Muskeldarstellung bis hin zu den kompletten Yoga Programmen. Aufgebaut wird hier je nach dem welches Niveau gewählt wird. Hier kann man sich zwischen Anfänger, Profi und sogar Guru entscheiden. Danach geht es die eigentlichen Ziele zu bestimmen. Möchte man den Körper in Form bringen, sich einfach nur mal richtig strecken oder den Alltagsstress hinter sich lassen, Yoga hilft immer.

Auch auf Musikalischer Ebene ist ein gewisses Grundkontingent vorhanden. Sei es am Ende zum Entspannen oder parallel zu den Übungen. Einige Tracks sind jedenfalls schon vorinstalliert, allerdings kann man auch bequem die eigene Musik aus dem iPod wählen um stets Abwechslung zu erfahren.

Die Geschichten der einzelnen Trainingseinheiten können zudem auch in einem bunten Kalender mit Yoga-Zitaten noch einmal mit erlebt werden. Dieses und noch weitere Features runden das Paket dann auch noch gehörig ab. Die Yoga Anwendungen der ARAWELLA CORPORATIONwerden regelmäßig aktualisiert. Der Support ist stets auf Zack und für Kritiken jeder Art aber auch Anregungen offen.

Video zur App

Mehr als drei Millionen Menschen nutzen den Angaben des Entwicklers zufolge die hauseigenen Yoga Apps. Die Alles-in-einem Yoga Anwendung schlägt mit einem Grundpreis in Höhe von 0,79 Euro im AppStore zu Buche. Nachdem man sich für ein individuelles Programm entschieden hat kann der Anfänger oder Fortgeschrittenen Kurs gewählt werden. Der Anfängerkurs ist aufgrund des umfangreichen Videomaterials beispielsweise knapp 1,7 GB groß. Man braucht also viel Platz auf dem iPhone und Co.

Alles in allem handelt es sich bei der hier vorgestellten Yoga Anwendung um ein anspruchsvolles Programm, dass die recht komplexe Yoga Materie auch in die heimischen vier Wände bringt. Besonders viel Spaß machen die regelmäßigen Yoga Workouts übrigens zusammen mit den Freunden oder Partnern. Hier kann man sich bei Bedarf auch gegenseitig helfen oder erklären.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Alles-in-einem YOGA: Entdecke 300 Posen & unterschiedliche Yoga Klassen
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*