Home » iPhone & iPod » Neuer iPod touch mit 1136x 640 Retina-Display und A5-Chip

Neuer iPod touch mit 1136x 640 Retina-Display und A5-Chip

Die Gerüchte rund um einen neuen iPod touch, den Apple zur heutigen Keynote neben dem iPhone 5 enthüllen wird, verdichten sich nun immer stärker. Angeblich soll Apple der neuesten Generation des Musikplayers ein 4-Zoll großes Retina-Display mit einer Auflösung von 1136 x 640 Pixel sowie einen A5-Chip spendieren.


Dies berichtet Will Strafach, der als „Chronic“ bekannt ist. Demnach soll der iPod touch über den S5L8942X Prozessor verfügen, der ein wenig leistungsschwächer als der S5L8950X Chip ist, der im neuen iPhone 5 verbaut wird. Strafach enthüllte ebenso, dass das neue Modell den Codenamen N78AP und intern unter der Bezeichnung iPod5, 1 geführt werden soll.

Vor wenigen Wochen behauptete der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities bereits
, dass er fest mit einem neuen iPod touch rechnet, der mit demselben Prozessor wie das aktuelle iPhone 4S ausgestattet sein soll. Wie man aus dem Codenamen entnehmen kann, soll der betreffende Chip nach dem 32-Nanometer-Verfahren gefertigt worden sein. Diese Prozessoren sind deutlich effizienter und verbessern die Lebensdauer der Batterie. (via)

Spätestens heute Abend werden wir wissen, ob Apple einen neuen iPod touch zeigen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, ist im Oktober 2012 damit zu rechnen.

Ohne die Flinte jedoch gleich ins Korn zu werfen, gibt es aber tolle Alternativen um trotzdem live mit dabei zu sein. Schließlich werden auch wir ab 18:30 Uhr auf den Live Ticker umstellen und gewohnt rasend schnell vom Event berichten. Sobald die ersten Bilder und Spezifikationen vom neuen iPhone enthüllt sind, erfahrt ihr es bei uns zuerst. Wir laden euch daher recht herzlich ein heute ab 18:30 Uhr bei Apfelnews vorbei zu schauen (Apfelnews.eu/live/). Während der Keynote oder aber auch im Anschluss könnt ihr zusammen mit uns den Event kommentieren oder auf Facebook oder Google+ beispielsweise mit diskutieren. Sobald Apple sich doch noch entschließt einen Live Stream zu starten, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren.Wir freuen uns auf Euch.

Neuer iPod touch mit 1136x 640 Retina-Display und A5-Chip
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.