Home » iPhone & iPod » Detaillierte Blueprints des iPhone 5 aufgetaucht

Detaillierte Blueprints des iPhone 5 aufgetaucht

Seit gestern läuft der Vorverkauf für das iPhone 5, und am 21. September werden die ersten glücklichen Kunden das neue iPhone in den Händen halten. Apple hat das Design des iPhones verändert. Das neue iPhone hat nun einen größeren Bildschirm und ist erheblich dünner. Aber auch im Detail hat sich das Design verändert. Kürzlich tauchten detaillierte Blueprints des Gehäuses auf.

Blueprints für die Hersteller von Hüllen

Die Blueprints sind eigentlich vorgesehen für die Entwickler und Hersteller von iPhone-Zubehör, speziell Hüllen und Cases. Eigentlich sind sie deshalb auch nur für diese Personengruppe und iOS-Developer zugänglich. Wie Joel Johnson allerdings entdeckte, ist der direkte Link zu der PDF auch für “Normalsterbliche” aufrufbar. Bisher ist es allerdings noch nicht gelungen, die Echtheit der Blueprints zu verifizieren, allerdings weißt die Entrust Certificate Authority der verlinkten Webseite eindeutig Apple als Besitzer aus.

Veränderungen auch im Detail

Neben den Außenabmessungen hat  sich noch die ein oder andere Kleinigkeit verändert. Beispiesweise wurde die Position des Umgebungslichtsensors sowie der vorderen Kamera verändert. Diese rutschten direkt über den Lautsprecher fürs Telefonieren. Der Näherungssensor sitzt nun neben dem Lautsprecher. Außerdem wurde ein drittes Mikrofon hinzugefügt, das zwischen der hinteren Kamera und dem LED-Blitz sitzt.

iPhone 5 vorbestellen

Die Vorbestellungsphase für das iPhone 5 ist in vollem Gange. Im Apple Store online beträgt die Lieferzeit bereits 2-3 Wochen.  Ihr könnt euer Glück jedoch unter folgenden Links auch noch bei den Mobilfunkanbietern versuchen:

Telekom

O2

Vodafone

 

(via 9to5Mac)

Detaillierte Blueprints des iPhone 5 aufgetaucht
4.13 (82.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wenn man oben in der link Seite statt dem iPhone 5, iPhone 4S ein gibt kommen die Skizzen vom iPhone 4S: https://developer.apple.com/resources/cases/dimensions/iPhone-4S-dimensions.pdf

  2. Alex,der Apple Fan

    Das ist ja super für Samsung, da haben sie wieder etwas zum kopieren.

  3. @ Alex,Der Apple Fan
    Das habe ich mit auch grad als erstes gedacht!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*