Home » App Store & Applikationen » Twitter 5.0 mit grundlegender Aktualisierung für iPhone und iPad

Twitter 5.0 mit grundlegender Aktualisierung für iPhone und iPad

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Twitter nicht mehr an der offiziellen App für Mac OS X arbeitet. So werden gerne Updates mehr für die Mac-Version erscheinen, bei der iOS Version sieht das aber etwas anders aus. Twitter ist ab sofort in Version 5.0 im App Store verfügbar. Das Update gibt es kostenlos für iPhone, iPod touch und iPad. Die Version für das iPad wurde laut Beschreibung komplett neu gestaltet.

Neue Version von „Twitter für iPad“, welche von Grund auf neu programmiert wurde um die Kernfunktionalität von Twitter zu beinahlten – die Startseite, Verbinden, Entdecken und Dein persönliches Profil – und das alles für das iPad optimiert. Neues Design für erweiterte Veranstaltungen. Die Profilseiten wurden neu gestaltet und enthalten nun Banner-Grafiken.

Anzeige von Fotos in Profilen und erweiterte Veranstaltungsereignis. Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Die grundlegenden Funktionen sollen mit dem Update wieder in den Vordergrund rücken, ebenfalls gab es Design Anpassungen. So werden die Profilseiten nun besser dargestellt. Ebenfalls die Twitter Banner wurden implementiert. Des Weiteren bringt das Update viele Fehlerkorrekturen mit sich. Der Beschreibung kann man leider nicht entnehmen, ob auch schon das größere Display vom iPhone 5 und iPod touch 5G unterstützt wird. Wäre dies der Fall, hätte Twitter es jedoch wahrscheinlich etwas größer angemerkt.

 

Twitter 5.0 mit grundlegender Aktualisierung für iPhone und iPad
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. „So werden gerne Updates mehr für die Mac-Version erscheinen“
    “ Ebenfalls die Twitter Banner wurden implementiert“

    Ähm, der Artikel ist eine Zumutung, Sorry!

  2. ich nutz eh kein twitter