Home » App Store & Applikationen » Facebook Kamera App erhielt wichtiges Sicherheitsupdate

Facebook Kamera App erhielt wichtiges Sicherheitsupdate

Facebook scheint langsam aber sicher den Apple AppStore für sich entdeckt zu haben und rollt somit fleißig eine Facebook Erweiterung nach der anderen aus. Das jüngste Pferdchen im Stall nennt sich übrigens Facebook Poke ( Die App zum Anstupsen). Der kostenlose App Download befindet sich zur Zeit an der Spitze der gratis App Downloads und erfreut sich somit großer Beliebtheit. Bei Facebook Kamera handelt es sich ebenfalls um eine erfolgreiche Anwendung des Social Network Riesen. Diese bekam ganz frisch ein neues Update spendiert, welches wir jedem Nutzer nur wärmstens empfehlen können. Hier wurden kritische Sicherheitslücken geschlossen, die unter anderem eine stille Übernahme des eigenen Facebook-Accounts von einem Hacker begünstigten. 

Mohamed Ramadan hat Facebook auf die kritische Sicherheitslücke der Kamera Applikation aufmerksam gemacht. Das aktuelle 1.1.2 Update behandelt das Sicherheitsrisiko und schließt Hacker davon aus im gemeinsamen W-Land Netz den Facebook Account heimlich übernehmen zu können. Einem Statement von Facebook zufolge konnte die Lücke schnell geschlossen und bisher kein Missbrauch festgestellt werden. Wer seinen Facebook Account sichern möchte, der sollte das aktuellste Facebook Kamera Update installieren.

–> Hier gehts zum kostenlosen Update

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Facebook Kamera App erhielt wichtiges Sicherheitsupdate
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Die sollen lieber mal ihre normale App auf Vordermann bringen (keine Pushtöne, kein Teilen-Button bei deutscher Spracheisntellung, ständig Abstürze, falsche Reihenfolge trotz eingesetllter neuster Meldungen etc.) anstatt weitere Apps einzustellen, die sinnlos sind.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*