Home » App Store & Applikationen » BlueStacks: Android-Apps auf dem Mac nutzen

BlueStacks: Android-Apps auf dem Mac nutzen

Wenn Ihr schon immer einmal Android-Apps auf dem Mac genießen wolltet, dann bietet euch BlueStacks nun die Gelegenheit dazu. Der Android-App-Player, der bereits seit einigen Monaten für das Windows-Betriebssystem verfügbar ist, wurde nun auch für Apples OS X entwickelt. Demnach ist es nun möglich, dass Mac-Nutzer die mehr als 750.000 Apps aus dem Google Play Store verwenden können.

Die Version von BlueStacks für Windows war laut den Entwicklern bereits sehr erfolgreich. Mehr als fünf Millionen Mal wurde der Android-App-Player installiert. An einen solchen Wert wird die Variante für den Mac mit Sicherheit nicht herankommen. Dennoch ist BlueStacks eine relativ komfortable Möglichkeit, um Android-Apps auch abseits entsprechender Geräte verwenden zu können.

Android-Emulator läuft längst nicht perfekt

Ein wenig ärgerlich ist es zudem, dass nicht alle Apps einwandfrei laufen. Hierbei müsst Ihr euch an eigenen Tests der jeweiligen Anwendungen orientieren, sodass Ihr die Funktionsweise feststellen könnt. Einen Vollbildmodus kann man ebenso nicht unter OS X verwenden. Das zu öffnende Fenster wird auf maximal 1.066 x 665 Pixel begrenzt.

BlueStacks in der Beta-Version für den Mac findet Ihr auf der offiziellen Homepage der Entwickler. Wir bitten euch allerdings um ein wenig Geduld, da die Webseite überlastet zu sein scheint.

BlueStacks: Android-Apps auf dem Mac nutzen
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Ist ja witzig,,das erinnert mich an meine Amiga Zeit mit den Emulatoren. Damals gab es Pc und ich glaube Atari emulatoren.
    Finde das echt cool.

  2. Das wird hier wohl keiner nutzen. Ist doch vom Erzfeind seinem Betriebssystem. Und das ist doch Sche….., oder?

  3. Zitat Hab ich auch :

    Das wird hier wohl keiner nutzen. Ist doch vom Erzfeind seinem Betriebssystem. Und das ist doch Sche….., oder?

    Hast du eine Ahnung :) glaube mir was zu Amiga/Atari Zeiten so war ist heute immer noch so.

  4. Das wird hier wohl keiner nutzen. Ist doch vom Erzfeind seinem Betriebssystem. Und das ist doch Sche….., oder?

    Ich geb dir vollkommen recht.
    Kein Mensch will irgendwann Doodle Jump auf dem Mac spielen

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*