Home » Apple » Tim Cook besucht zum zweiten Mal in einem Jahr China

Tim Cook besucht zum zweiten Mal in einem Jahr China

Kaum 9 Monate ist es her, dass man Tim Cook auf chinesischem Boden sah. Damals besuchte Cook ein Foxconn-Werk, in dem iPhones zusammengebaut  wurden. Allerdings wurde allgemein vermutet, Cook besuchte den Zulieferer nur wegen der vermehr schlechten Presse, vorrangig von der New York Times. Nun hat der Apple CEO eine zweite Reise nach China unternommen, um sich mit hochrangigen Politikern zu treffen sowie einen Apple Reseller zu besuchen.

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie gab bekannt, dass Cook sich mit dem Minister, der das Ministerium leitet, Miao Wei, getroffen hat. Wei und Cook „tauschten Ansichten über die Entwicklung von Chinas Informations- und Kommunikationsindustrie, globale mobile Kommunikation, die Entwicklungen auf dem Technologiemart sowie Trends und Innovationen aus“.

Das Wall Street Journal berichtete, dass die genaue Absicht hinter Cooks Besuch in China nicht bekannt ist. Es dürfte aber genug Interessantes für ihn im Reich der Mitte geben, schließlich ist der Markt in China für Apple von besonderem Interesse. Die Fruit Company unterhät inzwischen 8 Retail Stores in China, von denen drei im letzten Jahr eröffnet wurden.

Außerdem besuchte Tim Cook einen authorisierten Apple Reseller. Ein Leser von AppleInsider sah ihn gemeinsam mit Phil Schiller, der den Apple CEO offensichtlich begleitete, bei Dragonstar in der China World Shopping Mall in Peking.

(via 9to5Mac)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. frage an apfelnews: ich kann seit ein paar tagen mit meinem iphone 4 keine kommis mehr schreiben auf dem apfelnews app. davor hats immer geklappt und ich hab jetzt mehrmals die app neu installiert, aber es geht immer noch nicht. was kann ich dagegen machen?