Home » Apple » Apple bringt den Film- und Serien-Streamingdienst WatchEver auf deutsche Apple TVs

Apple bringt den Film- und Serien-Streamingdienst WatchEver auf deutsche Apple TVs

Wer in den den USA einen Film über sein Apple TV schauen möchte, für den ist der Streamingdienst Netflix wohl die erste Anlaufstelle. Leider müssen die Besitzer deutscher Apple TVs auf diesen Dienst verzichten, aus dem einfachen Grund, dass das komplette Netflix-Angebot in Deutschland nicht verfügbar ist. Mit dem neuesten Update ist auf deutschen Apple TVs mit „WatchEver“ aber eine attraktive Alternative verfügbar, die den in Deutschland verfügbaren Services wie Maxdome oder Lovefilm gut Konkurrenz machen dürfte.

WatchEver ist vom Prinzip her sehr ähnlich aufgebaut wie die US-amerikanischen Vorbilder Netflix oder Hulu. Der Kunde erhält zum Festpreis von 8,99 € im Monat Zugriff auf die umfangreiche Datenbank des Dienstes. WatchEver ist neben dem Apple TV auch noch im App Store für das iPhone und das iPad verfügbar.

WatchEver ist der erste Dienst dieser Art, der seinen Weg auf den Apple TV findet, und das obwohl der Dienst noch nicht besonders alt ist. Da der Apple TV zwar nicht mit Apples Verkaufsschlagern wie dem iPhone oder dem iPad mithalten kann, aber dennoch nicht gerade wenig verbreitet ist, dürfte das die Konkurrenz in Form von Lovefilm oder Maxdome ganz schön ärgern.

Einen Nachteil hat das Ganze aber bisher noch: Die via WatchEver verfügbaren Inhalte sind nicht gerade topaktuell. Das trifft vor allem auf die Serien zu. Dies ist aber normal, da bei neuen Streamingdiensten anfangs immer erst günstigere Lizenzen gekauft werden. Mit steigender Beliebtheit dürfte der Service auch neuere Rechte erwerben und somit nochmal attraktiver werden.

(via 9to5Mac)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy