Home » Zubehör » Das Clamcase Pro verwandelt das iPad in ein MacBook [Video]

Das Clamcase Pro verwandelt das iPad in ein MacBook [Video]

Wer noch auf der Suche nach nützlichem Zubehör für das Apple iPad ist, der sollte einmal einen Blick auf das neue Clamcase Pro werfen. Es handelt sich hierbei um eine intelligente Tastatur, die der aktueller MacBook Modelle sehr ähnelt und über Bluetooth mit dem iPad kommuniziert. Während die Vorgängerversion noch über so manche Ecken und Kanten verfügte, wurde das Pro Modell ordentlich aufgefrischt und kann sich durchaus blicken lassen.

Clamcase Pro: Eine nützliche iPad Erweiterung

Ist das iPad erst einmal mit dem Clamcase Pro verbunden, dürfte sich diese Symbiose durchaus als „Notfall-Laptop“ eignen. Dank des patentierten 360° Scharniers, kann der iPad-Bildschirm entsprechend großzügige auf- beziehungsweise umgeklappt werden. Via Bluetooth werden die beiden Geräte verbunden. Das funktioniert in wenigen Sekunden mit nur einem „Touch“. Das Clamcase Pro verfügt auch selbst noch einmal über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen Akku, so dass der iPad Akku ebenfalls geschont wird. Das Aluminiumgehäuse enthält zusätzlich auch noch eine Polycarbonatschale, die das iPad entsprechend schützt. Geschrieben wird dann auf einer vollwertigen (Island Style Keyboard) QWERTZ-Tastatur, die einen tollen Schreib-Komfort mit sich bringen soll. Ein weiteres nützliches Feature ist auch die Auto Wake and Sleep Funktion, welches das Clamcase Pro mit sich bringt. Werden die Arbeiten mit der Tastatur kurzfristig eingestellt, fährt diese in den Stromsparmodus herunter. Sobald jedoch eine Taste auf der QWERTZ-Tastatur betätigt wird, erwacht diese sofort aus ihrem Standby-Schlaf.

Das Clamcase Pro im Videoclip

 

Preis und Verfügbarkeit

Weitere Informationen und auch weiteres Bildmaterial gibt es direkt auf der Clamcase Hersteller Website. Hier kann dieses auch direkt zu einem Preis in Höhe von 169 US Dollar erworben werden. Unterstützt wird das iPad 2, 3 und 4.

Was haltet ihr von solch einer Peripherie?

Das Clamcase Pro verwandelt das iPad in ein MacBook [Video]
4.6 (92%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. für 170 euro nich grade ein schneppchen

  2. ich kann nirgends etwas von Lautsprechern lesen. Des Weiteren hoffe ich nun bald mein Kickstarter Projekt Brydge zu bekommen. Die Lieferungen haben vor Wochen schon begonnen aber anscheinend nur für die Amerikaner.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*