Home » Jailbreak » iOS 6.0 und 6.1 Jailbreak Evasi0n für Mac OS X, Windows und Linux Nutzer befindet sich in der Beta Testphase

iOS 6.0 und 6.1 Jailbreak Evasi0n für Mac OS X, Windows und Linux Nutzer befindet sich in der Beta Testphase

Wie aus einem Wortwechsel der neuen Evad3rs Jailbreak Gruppierung bereits hervor ging, dürfte der neue untethered Jailbreak für das aktuelle iOS 6.1 in der Nacht von Sonntag zu Montag veröffentlicht werden und alle aktuellen iDevices, also auch das iPhone 5, iPad 4 und den iPod Touch 5G versorgen. Die Kompatibilität zum Mac OS X, Windows und Linux ist laut aktuellem Post der Evad3rs bereits abgesegnet und die allgemeine Beta-Phase voll im Gang. Der neuste Jailbreak, der alle aktuellen iOS Devices mit installiertem iOS 6.1 unterstützt, wird auf den Namen Evasi0n hören.

Auf evasi0n.com kann man ebenfalls den aktuellen Jailbreak Status erfragen. Das Entwicklerteam rund um Planetbeing, MuscleNerd, Pod2G und Pimksek informiert via Twitter sowie über die neu eingerichtete Website über die neusten Jailbreak-Lösungen. Der Evasi0n Jailbreak wird bereits von den Entwicklern auf Herz und Nieren geprüft und befindet sich in der Beta-Phase.

Unterstützt werden laut Evad3rs folgende Apple Geräte:

iPhone 5
iPhone 4S
iPhone 4
iPhone 3GS
iPad 4
iPad 3
iPad 2
iPad mini
iPod touch 5
iPod touch 4
Apple TV 2

Der neue untethered iOS 6.1 Jailbreak ist in weniger als fünf Minuten erledigt. Windows Nutzer sollten mindestens über die XP Version verfügen. Wer den Jailbreak auf dem Mac durchführt, der sollte kurz checken ob mindestens Mac OS X 10.5 installiert ist. Unterstützt wird das iOS 6.0 sowie iOS 6.1. Die benötigten Tools findet man unmittelbar nach der Freigabe auf evasi0n.com.

Kurz nachdem die ersten Posts auf dem Twitteraccount von den Evad3rs getätigt wurden, schien evasi0n.com wohl zum ersten Mal kurz down gewesen zu sein. Mittlerweile folgen fast 100.000 Fans dem Account der Hacker-Gruppierung. Der Ansturm auf die Website wird nach dem Release von Evasi0n ebenfalls entsprechend groß sein.

Wer einen genauen Blick auf die neue evasi0n Website wirft, wird feststellen, dass der 3. Februar auf der Kalender App verzeichnet wird. Ein weiteres Indiz dafür, dass der neue iOS 6 Jailbreak in wenigen Tagen verfügbar ist. Apple TV 3 Nutzer müssen sich jedoch auch nach dem Release von Evasi0n in Geduld üben. Die aktuellste Set Top Box von Apple wird weiterhin ein gesondertes Jailbreak Problem darstellen.

Wer von euch zieht ebenfalls in Erwägung das iPhone beziehungsweise den iPod Touch oder das iPad mit einem Jailbreak zu versehen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Durch meinen YouTube Kanal werde ich am Montag mein Gerät Jailbreaken. Zudem vermisse ich kleine Tweaks, die die Benutzung um einiges leichter macht. Ich nehme in kauf, das mein Gerät langsamer word, trotzdem lohnt es sich :)

  2. Das-Jailbreak-Kind

    GeilOmat
    Aber wie eh und je, paar Tage warten und beobachten bevor Jailbreaking!!!

  3. Ein iDevice ohne Jailbreak ist wie wenn man einem Einbeinigem einen Tretroller schenkt..