Home » iPad » iPad 5: Erste Schutzhüllen liefern Hinweise für das neue Design

iPad 5: Erste Schutzhüllen liefern Hinweise für das neue Design

Den aktuellen Gerüchten zufolge, könnte Apple schon recht bald den iPad 4 Nachfolger auf den Markt bringen. Das iPad 5 wird allem Anschein nach vom Design her dem iPad Mini recht nahe kommen. Wie Macrumors nun berichtet, wird das neue iPad nicht nur dünner, sondern auch über einen schmaleren Displayrand verfügen. Das zumindest kann den jüngst aufgetauchten Schutzhüllen für das iPad 5 entnommen werden. MiniSuit, ein Zubehörhersteller für Apple iDevices, präsentiert die ersten Schutzhüllen für den iPad 4 Nachfolger.

Für Hersteller von Zubehörprodukten bedeutet eine Neuvorstellung eines iPhones oder iPads purer Stress. Schließlich muss in kürzester Zeit mit den neuen Maßen gearbeitet werden um schnell den neuen Nachfrage-Markt entsprechend bedienen zu können. Wer zuerst passende Hüllen für neue Apple Produkte liefert, kann sich somit einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. So kommt es auch immer wieder dazu, dass einige Zubehörhersteller ihre  besonderen Beziehungen zu Apple spielen lassen um an die wichtigen Abmessungen noch nicht veröffentlichter Produkte zu gelangen. Oftmals geht das Ganze auch gut und Hersteller wie MiniSuit  starten kurz nach dem Launch eines neuen Apple Produktes auch schon den Verkauf, während die Konkurrenz nun erst mit der Umstellung der Gerätschaften beginnen kann. Wir erinnern uns aber auch noch an den iPhone 5 Hype von 2011 zurück. Hier schossen sich eine Vielzahl der Hüllen Hersteller bereits auf ein 4 Zoll Display ein. Apple präsentierte jedoch einige Zeit später das iPhone 4S.

Wann das neue iPad 5 im iPad Mini Gewandt veröffentlicht wird, bleibt wieder einmal unklar. Einige Experten erwarten einen recht zeitnahen, in den Frühling verlagerten, Launch. Andere wiederum glauben an eine Veröffentlichung im Herbst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy