Home » Jailbreak » Evasion: Mehr als 14 Millionen iDevices laufen mit einem iOS 6.1 Jailbreak

Evasion: Mehr als 14 Millionen iDevices laufen mit einem iOS 6.1 Jailbreak

Der neuste Evasion Jailbreak ist nun knapp einen Monat alt. Lange hat es gedauert bis die Jailbreak Entwickler wieder einmal eine akzeptable Universallösung für das aktuelle Apple iOS finden konnten. Evasion befindet sich bereits in der fünften Version und behandelt nach wie vor sogar das aktuellste iOS 6.1.2. Knapp eine Woche nach der Freigabe des Evasion Tools konnten schon sieben Millionen geknackte iDevices verzeichnet werden. Nun veröffentlichten die Evaders einen neuen Zwischenstand.

Mehr als 14 Millionen iPhone 5, iPod Touch und iPad Geräte mit dem neusten iOS 6.1 und aufwärts sind mit dem Evasion Jailbreak bereits modifiziert worden. Obwohl der Jailbreak eigentlich von vielen schon beerdigt wurde, scheint weiterhin eine große Nachfrage zu bestehen. Der Grund dafür dürften vor allem die nützlichen Cydia Tools sein, welche im offiziellen Apple AppStore kein Go erhalten würden. Insgesamt beläuft sich die Anzahl der jailbroken iDevices laut dem Tweet von Pod2g auf 23 Millionen Geräte. Beeindruckend.

Während der Cydia Vater Saurik mit der geballten Anzahl der mit einem Jailbreak versehenen iDevices mehr als zufrieden sein dürfte, arbeitet Apple mit Hochtouren am neuen iOS 6.1.3 Update. Die ersten Betas wurden bereits veröffentlicht. Nach dem letzten Stand der Dinge, scheint sich Apple mit diesem Update auch mit dem Schließen der Evasion Lücken zu befassen. So konnte der Zeitzonen-Bug wohl schon ausgemerzt werden. Evasion nutzt aktuell fünf Lücken im Apple iOS. Vier Lücken scheinen auch nach der aktuellsten iOS 6.1.3 Beta noch zu bestehen. So konnte auch mit dieser iOS Version noch ein Jailbreak via Evasion auf einem iPhone 4S durchgeführt werden.

Evasion: Mehr als 14 Millionen iDevices laufen mit einem iOS 6.1 Jailbreak
4.14 (82.86%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Evasion hat Version heute Version 1.5.1 released

  2. ich hab das ios 6.1.2 und jailbreak auf meinem iphone 4

  3. Hallo zusammen:)

    Ich hab ein Problem und zwar mein cydia geht seit 2 Tagen nicht mehr alle Quellen sind leere , Suchfunktion geht auch nicht ich kann nichts herunterladen :(

    Was soll ich machen?
    (4s, 6.1.2)

    Vielen dank im voraus