Home » iPad » iPad Mini: Apple reduziert die Komponentenbestellungen für April

iPad Mini: Apple reduziert die Komponentenbestellungen für April

Apple hat mit dem iPad Mini wieder einmal den Zahn der Zeit getroffen. Obwohl dem 7 Zoll großen iPad kurz vor dem Start kein großer Erfolg suggeriert wurde, sprechen die Verkaufszahlen eine andere Sprache. Der eine oder andere iPad Fan tauschte sogar das 9 Zoll Tablet gegen das iPad Mini. Einem aktuellen Bericht der Digitimes zufolge soll Apple allerdings für den Monat April die Komponentenbestellungen um 20 Prozent reduziert haben.

Kündigt sich langsam das iPad Mini 2 an?

Die rückläufige Bestellung einzelner Teile für das iPad Mini, lässt wieder einmal großen Raum für Spekulationen. Einerseits ist es möglich, dass die Nachfrage langsam zurück geht, da ein Großteil der iPad Mini Käufer bereits ein Gerät ihr eigen nennen oder auf den Launch der zweiten iPad Mini Generation warten. Andererseits könnte der Verkaufsstart des iPad Mini 2 unmittelbar bevor stehen. Da neusten Analysten Einschätzungen zufolge das Jahresende bereits der neuen iPhone Generation sowie dem Apple HDTV und der iWatch verschrieben ist, besteht die Möglichkeit, dass Apple den Tablets in den nächsten Monaten schon ein Update beschert. Die Reduzierung der Komponentenbestellung für das iPad Mini, kann allerdings nicht mit einer heimlichen Ankündigung des iPad Mini 2 gleichgesetzt werden. Es könnte sich hier genauso gut um einen normalen Rückgang handeln. Es bleibt also weiterhin spannend.

Neusten Spekulationen nach wird Apple das iPad Mini 2 mit einem Retina Display ausstatten. Desweiteren könnte beim Mini Nachfolger ein schnellerer Prozessor zum Einsatz kommen.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iPad Mini: Apple reduziert die Komponentenbestellungen für April
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*