Home » Gerüchteküche » Kommt im April oder Mai ein neuer Mac Pro?

Kommt im April oder Mai ein neuer Mac Pro?

Fast drei Jahre ist es inzwischen her, dass Apple dem Mac Pro ein signifikantes Update spendiert hat. Es wird also langsam mal wieder Zeit, vor allem, weil man den aktuellen Mac Pro in der EU nicht mehr kaufen kann. Wie MacDailyNews von einer Quelle erfahren haben will, steht das Update für diesen oder nächsten Monat an. 

Neuer Mac Pro

Letztes Jahr kündigte Apple an, dass für 2013 ein Mac Pro Update ins Haus stünde. Und Anfang dieses Jahres hörte man aus den Reihen eines europäischen Resellers, dass das Update noch dieses Frühjahr kommen werde. Als denkbarer Termin wurde von der WWDC 2013 geredet.

Nun schaltet sich MacDailyNews in die Diskussion ein und lässt verlauten, dass der neue Mac Pro noch in diesem oder nächsten Monat angekündigt werden wird:

Apple will announce its replacement for the company’s Mac Pro lineup this month, a source who has been correct about Apple product matters in the past has just informed us.  Our source offered no information as to whether the „Mac Pro replacement“ would be a tower, mini-tower, or some other solution, but did caution that the announcement „could slip into May or even June, but currently April looks most likely.

Gerücht mit Vorsicht zu genießen

MacDailyNews ist nicht gerade für die hohe Trefferquote in Sachen Apple bekannt. Das Gerücht ist also durchaus mit Vorsicht zu genießen. Allerdings ist ein neuer Mac Pro schon lange überfällig und die professionelle Nutzerbasis wartet nun auch schon lange genug. Besonders europäische Nutzer dürften sich über ein Update freuen, schließlich ist der aktuelle Mac Pro in der EU nicht mehr erhältlich, da er gegen verschiedene Sicherheitsbestimmungen wegen der ungeschützten Lüfter verstieß.

Will Apple seine professionellen Kunden nicht verlieren, dann wird man sich aber mehr als ein kleines Update einfallen lassen müssen. Die Kundschaft wartet schon seit 2010, und um einen Kaufanreiz zu schaffen wäre wohl etwas mehr als ein neuer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher nötig.

 

(via MacRumors)

Kommt im April oder Mai ein neuer Mac Pro?
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.