Home » Apple Watch » Apple Watch mit Gehäusen aus Titan und Keramik?

Apple Watch mit Gehäusen aus Titan und Keramik?

Von iHelpBR wurden jetzt Hinweise zu den neuen Apple Watches gefunden.

Laut denen soll die nächste Smartwatch des kalifornischen Technologiekonzerns mit zwei Modellen auf den Markt kommen, die ein Gehäuse aus Titan und Keramik besitzen.
Apple Watch

Bilder zeigen neue Apple Watch

Die Bilder lassen den Verkaufsstart einer neuen Apple Watch aus Keramik und einem Titan-Modell vermuten. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen bereits Keramikuhren verkauft aber offerierte keine Apple Watch Series 4 mit Keramikgehäuse. Zwischenzeitlich wird mit Titan auf eine neue Richtung bei Gehäusematerialien gesetzt.

Die Apple Watch Firmware spielt eine Animation, wenn sie zum ersten Mal gestartet wird und zeigt dabei das Design der Gehäuserückseite mit dem Modellnamen und der ikonischen Signatur “Designed by Apple in California”.

Wie iHelpBR berichtet, werden die neuen Uhren die gleiche Gehäusegröße wie die Apple Watch Series haben. Die Abbildungen zeigen ein 44 mm Uhrdisplay und gleichwertige Bilder sind auch für die 40 mm Uhr gefunden worden.

Erscheint eine neue keramische Apple Watch?

Im Januar hatte der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo über eine neue keramische Apple Watch, die in diesem Jahr erscheinen würde. Die Apple Watch Edition Linie aus Keramik präsentierte der Hersteller mit der Series 2 und offerierte sie in weißer Gehäusefarbe. Bei der Apple Watch Series 3 gab es ein graues Keramikgehäuse und beim Nachfolger Series 4 auf Keramik verzichtet.

Jetzt könnte es neben dem nagelneuen Titangehäuse eine Rückkehr der Keramik geben. Apple verwendete Titan außer für die physische Variante der Apple Card in keiner seiner anderen Produkte. Unklar bleibt, ob das Edelstahlgehäuse durch Titan ersetzt oder als zusätzliches Modell verkauft wird. Die Low-End Aluminiumuhr dürfte aus Kostengründen weiterhin angeboten werden.

Die Käufer werden die neuen Apple Watches entweder mit neuer Farb-, und Gehäuseoptionen erhalten oder sie allgemein aus Titan oder Keramik erwerben können. Die interne Ausstattung wird sich wohl nicht geändert haben. Eventuell könnte Apple zur Weihnachtszeit seine Farbauswahl erweitern.

Apple Watch mit Gehäusen aus Titan und Keramik?
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.