Home » Mac » Neue MacBook 2013 Modelle sollen noch in diesem Quartal erscheinen

Neue MacBook 2013 Modelle sollen noch in diesem Quartal erscheinen

Aktuellen Informationen der Digitimes zufolge, soll Apple Ende des laufenden zweiten Quartals neue MacBook Versionen vorstellen. Es ist durchaus möglich, dass die World Wide Developer Conference als Präsentationsort ausgewählt wird. Die Entwickler- Messe findet im Zeitraum vom 10-14 Juni statt.

MacBook 2013: Alle Modelle mit Retina Display?

Das MacBook Update soll vorrangig die Verkäufe der 13 Zoll MacBook Pros ankurbeln. Laut der Digitimes verkauft sich das Spitzen-Modell der MacBook Sparte eher schleppend. Grundsätzlich besteht aus Sicht der Käufer ein großes Interesse an dem Apple Notebook. Allerdings schreckt der hohe Preis auch gleichermaßen ab. In diesem Jahr wird erneut ein Rückgang der MacBook Verkäufe prognostiziert. Apple sieht den Grund dafür allerdings bei der steigenden Nachfrage im Hinblick auf das iPad.

Apple konnte 2012 knapp 13.03 Millionen MacBooks verkaufen. Das entspricht einem Mehr von 7.98 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Diese Zahlen dürften sich in diesem Jahr allerdings nicht bestätigen, der Trend geht einfach immer mehr in Richtung Tablet, so die Experten.

Mitte Februar hat Apple die Preise für das MacBook Pro gesenkt um vermutlich einen größeren Kaufanreiz zu schaffen. Mit der Veröffentlichung einer neuen Generation erhofft sich der iPhone Fertiger einen leichten Anstieg der Verkaufszahlen. So könnte die neue MacBook Generation mit dem neusten Intel-Haswell-Chip ausgestattet werden. Dieser  wird Anfang Juni zum Verkauf angeboten. Desweiteren könnte Apple der gesamten MacBook Familie auch ein Retina-Display spendieren. Das kündigte die Digitimes jedenfalls schon im Dezember an.

via Digitimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy