Home » Gerüchteküche » iPad 5 Präsentation am 18. Juni ?

iPad 5 Präsentation am 18. Juni ?

Apple wird am 18. Juni 2013 das iPad 5 vorstellen. Das zumindest sagt ein bisher unbekannter Hüllenhersteller voraus. Das Team von Cultofmac hat die Bilder der angeblichen iPad 5 Hülle sowie den Veröffentlichungstermin des neuen Apple Tablets  bei tactus.com ausfindig gemacht. Der iPad 4 Nachfolger wurde eigentlich schon im Frühjahr erwartet. Bisher blieb die Präsentation allerdings aus. Auch vom iPad Mini 2 ist weit und breit noch nichts zu sehen. Am 18. Juni könnte es allerdings soweit sein.

Sehen wir hier bereits eine Hülle für das iPad 5?

Dass sich auch Hüllenhersteller, die in der Regel wohl recht gut über die Maße neuer Apple Geräte informiert sein dürften,  irren können, lehrte uns bereits die Vergangenheit. So spekulierte ein Großteil der Zubehör-Produzenten auf ein iPhone 4S im sogenannten Regentropfen-Design. Als Apple dann jedoch einen iPhone 4 Nachfolger präsentierte, der denselben Formfaktor wie der Vorgänger aufwies, dürfte die Enttäuschung groß gewesen sein. Den aktuellen Bildern von Tactus zufolge, wird das iPad 5 wohl den Formfaktor des iPad Mini spendiert bekommen und darüber hinaus dünner und leichter als der Vorgänger sein. Das ist soweit nichts neues, da diese Spekulationen schon an andere Stelle auftauchten. Ob Apple letzten Endes wirklich eine derartige Design-Anpassung vornimmt, bleibt abzuwarten. Neben dem angepassten Design nennt Tactus allerdings auch aus verlässlicher Quelle den Präsentations-Termin des neuen iPad 5 nämlich den 18. Juni 2013. Dieser könnte in den zeitlichen Rahmen der WWDC fallen. Bisher wird allerdings vermutet, dass die WWDC vom 10-14 Juni stattfinden wird. Vielleicht findet der Event allerdings auch eine Woche später, nämlich vom 17- 21 Juni, erst statt. Kurz Richtung Kalender geschaut, kann man jedenfalls recht schnell feststellen, dass es sich bei dem 18. Juni in der Tat um einen Dienstag handelt. Apple stellt mit einer gewissen Vorliebe stets dienstags neue Geräte vor. Was die Spezifikationen des iPad 5 anbelangt, haben wir aus einer sehr sicheren Quelle erfahren, dass Apple hier auf eine 8 MP Kamera setzen wird und somit gleichzieht mit dem iPhone 5.

Die WWDC wird auch in diesem Jahr wieder mit Spannung erwartet. Apple könnte hier nicht nur ein neues iPad vorstellen, sondern auch einen ersten Einblick in iOS 7 gewähren. Zudem steht das iPhone 5S noch aus und auch Mac OS X Fans könnten sich auf Version 10.9 einstimmen.

iPad 5 Präsentation am 18. Juni ?
3.9 (78%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Na hoffentlich. Langsam könnte es echt mal kommen.

  2. die machen die rythmen der neuen modelle auch immer schneller?

  3. Fände ich gut, die einführung des ipads im Okober, war eine Frechheit nur fair wenn man in den alten Rythmus zurückkehrt.

  4. Wäre dann natürlich nächstes Jahr im März.

  5. Zitat Devil32 :

    Wäre dann natürlich nächstes Jahr im März.

    Sehr unwahrscheinlich. Kommt definitiv noch dieses Jahr,allein schon dass Weihnachtsgeschäft lassen sie sich doch nciht entgehen.