Home » iPhone & iPod » iPhone 7: Fotos vom Logic Board aufgetaucht

iPhone 7: Fotos vom Logic Board aufgetaucht

In vorangegangenen Leaks haben wir zahlreiche Komponententeile gesehen, auch in verschiedenen Farben. Nun sind die Innereien dran: Auf einem chinesischen sozialen Netzwerk wurden Fotos veröffentlicht, die das Logic Board vom iPhone 7 zeigen sollen. Viele Überraschungen gibt es dabei aber nicht.

A10-Prozessor sichtbar

Steve Hemmerstoffer, bekannt für seine Nebenrolle bei @OnLeaks und als Editor von Nowhereelse.fr, hat auf Twitter Bilder vom Logic Board des iPhone 7 veröffentlicht. Sie stammen vom chinesischen sozialen Netzwerk Weibo. Zu den Bildern wurde nicht viel gesagt, nur, dass sie zum Phone 7 gehören sollen.

Logic Board des iPhone 7 - Bild: Weibo

Logic Board des iPhone 7 – Bild: Weibo

Zu sehen ist im Grunde genommen ein Mainboard, das so ähnlich auch schon aus dem iPhone 6s bekannt ist – was andererseits nicht wirklich verwundert, angesichts der Gerüchte, dass sich technisch nicht wirklich viel ändern soll. Der Prozessor, der zu sehen ist, dürfte der Apple A10 sein. Er soll diesmal exklusiv von TSMC gefertigt werden. Ebenfalls gut sichtbar ist der SIM-Slot – und zwar der alleinige SIM-Slot. In früheren Gerüchten hieß es, dass das iPhone 7 womöglich mit einer Dual-SIM-Lösung kommt.

Rückseite des Logic Board des iPhone 7 - Bild: Weibo

Rückseite des Logic Board des iPhone 7 – Bild: Weibo

Im direkten Vergleich fällt allenfalls auf, dass der Hauptprozessor ein wenig höher zu sitzen scheint als das beim iPhone 6s der Fall war. Insofern handelt es sich also durchaus um ein anderes Mainboard. Für die genauen Spezifikationen müssen wir aber – Stand jetzt – die Keynote abwarten. Immerhin ist diese schon in gut einem Monat – wenn die Kristallkugel recht behält.

iPhone 7: Fotos vom Logic Board aufgetaucht
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*