Home » App Store & Applikationen » ChatHeads: Facebook Home Feature nun auch in iOS App verfügbar

ChatHeads: Facebook Home Feature nun auch in iOS App verfügbar

In der Nach hat Facebook das 6.0 Update der iOS App zum Download frei gegeben. Mit diesem Update bringt Facebook auch ein wenig Facebook Home Feeling auf das Apple Device. Sowohl für das iPhone als auch für das iPad wurden Anpassungen durchgeführt.

Facebook ChatHeads nun auch für iOS

Nach der Installation des neusten Updates der Facebook App fällt dem iPhone Nutzer vor allem die Veränderung im Chatbereich auf. Spätestens wenn die erste Nachricht vom besten Freund einflattert und in der Form eines “ChatHeads” am Display-Rand beispielsweise auftaucht, dürfte man den Vorteil der kreisrunden Profilbilder erschlossen haben. Das ChatHead Feature sorgt dafür, dass Nachrichten der Freunde noch schneller gelesen werden können. Egal wo man sich gerade in der App befindet, die Nachricht rückt stets in den Fokus. Mit dem Tab auf den ChatHead kann man diese an einer beliebigen Position auf dem Bildschirm ablegen. Um einen ChatHead und somit auch die Unterhaltung zu beenden, genügt es, wenn der ChatHead nach unten gezogen wird. Im Gegensatz zur Facebook Home Anwendung für Android, können die ChatHeads lediglich innerhalb der Facebook App genutzt werden. Eine tiefere Integration hat Apple bisher ausgeschlossen. Die Verhandlungen über Facebook Home für iOS laufen allerdings im Hintergrund weiter.

Überdimensionale Smilies

Facebook nennt die neuen mega Smilies “Sticker”. Hierbei handelt es sich um überdimensionale Emoticons, die in Nachrichten eingefügt werden können und ein wenig an die Pokemons erinnern. Ein Grundarsenal von Stickern bietet Facebook für lau. Wer allerdings weitere Sticker haben möchte, den bittet Facebook dann zur Kasse.

Neuerungen iPad Version

iPad Nutzer dürften nach der Installation des aktuellen Facebook App Updates eine Designveränderung im Newsfeed festgestellt haben. Bilder werden nun größer dargestellt und der Newsfeed wirkt zudem auch übersichtlicher.

Die Facebook App ist weiterhin kostenlos in der Version 6.0 für das iPhone und iPad als Download im AppStore verfügbar.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Apfelnews gibt es auch als App für das iPhone

ChatHeads: Facebook Home Feature nun auch in iOS App verfügbar
4.16 (83.16%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. zum glück hab ich kein facebook mehr :)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*