Home » Apple » Apple Store Berlin: Eröffnung steht bevor, Gerüst abgebaut [Video]

Apple Store Berlin: Eröffnung steht bevor, Gerüst abgebaut [Video]

Berlin gehört eindeutig zu den spannenderen Städten der Bundesrepublik. Für erklärte Apple-Fans jedoch hatte die Hauptstadt bisher einen kleinen, aber nicht unwesentlichen Nachteil: Bisher musste Berlin ohne Apple Store auskommen. Das wird sich nun bald ändern. Die schwarz verdeckten Gerüste vor dem historischen Theater, das Apple am Kurfürstendamm gemietet hat und in den letzten Monaten umbaute, werden abgebaut und es deutet alles auf eine baldige Eröffnung hin.

Die Kollegen von iFun haben das ein oder andere Bild von dem Vorgang des Gerüstabbaus veröffentlicht. Mit etwas Fantasie lässt sich erahnen, in welcher Pracht demnächst Deutschlands größter Apple Store auf dem Kurfürstendamm in der Hauptstadt erstrahlen wird.

Angeblich wird die Eröffnung am ersten Maiwochenende stattfinden. Darauf deuten zumindest erste Hinweise über Mitarbeiter-Briefings hin. Außerdem war während der letzten Tage ein erhöhtes Lieferantenaufkommen zu beobachten. Alles deutet darauf hin, dass wir uns auf einen baldigen Eröffnungstermin freuen können.

Die Jungs von iFun haben auch ein Video veröffentlicht, in dem man den Innenraum des geplanten Stores sehen kann. Noch sieht alles sehr unfertig auf, aber das kann sich schnell ändern. Die Redaktion freut sich bereits geschlossen auf das erste mal, an dem wir den Store auf dem Ku'damm betreten können.

Betrachtet man den immensen Erfolg, den Apple mit seinen Retailstores hat, erscheint es schwer nachvollziehbar, dass 2001, als die ersten Apple Stores eröffnet wurden, allgemein von einem riskanten Schachzug die Rede war. Inzwischen jedoch hat Apple weltweit fast 400 Stores eröffnet, und die amerikanischen Apple Stores machen einen Umatz von 60.000 US-Dollar pro Quadratmeter und Jahr. Das Risiko hat sich also gelohnt.

Apple Store Berlin: Eröffnung steht bevor, Gerüst abgebaut [Video]
4.26 (85.22%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.