Home » Apple » Berliner Apple Store Eröffnung: Bilder und Informationen zum Event [Live]

Berliner Apple Store Eröffnung: Bilder und Informationen zum Event [Live]

Nachdem die Presse gestern schon einmal kurz einen Blick hinter die Kulissen des neuen Hauptstadt Apples Store werfen durfte, wird heute um 17 Uhr zum ersten Mal die Tür für alle geöffnet. Es hat lange gedauert, bis der erste Berliner Apple Store fertig gestellt wurde. Aus Denkmalschutzrechtlichen Gründen mussten einige Planänderungen umgesetzt werden, was durchaus mit zum Verzug beigetragen haben dürfte. Gestern nach unserem letzten Bericht, gab es bereits die ersten Apple Fans, die Platz vor dem Store nahmen. Mittlerweile werden mehr als 200 Apple Jünger gezählt, die vor dem Store ausharren und auf die Eröffnung warten.

Die Apple Mitarbeiter in den blauen T-Shirts halten die wartenden Apple Jünger bei Laune.

Parallels verteilt Capri Sonne sowie Gummibärchen. Ein paar Stunden Wartezeit gilt es allerdings noch zu überbrücken. Der Apple Store in Berlin befindet sich am Kurfürstendamm 26 und ist gleichzeitig auch der erste Hauptstadt-Store.

Über vier Etagen möchte Apple auch die Berliner vom Zauber der individuellen Stores überzeugen. Als Highlight des Berliner Apple Stores gilt unter anderem der Apple Kinosaal. Erste Videos von Rundgängen sind bereits bei Youtube online.

Apple Store Berlin Rundgang

Wir werden euch im Laufe des Tages stets auf den aktuellen Stand der Dinge halten und unseren Fotostream entsprechend erweitern. Befindet sich ein Apfelnews Leser zufällig in der Schlange?

 

Weitere Bilder vom Event der Eröffnung des Berliner Apple Stores

Apple setzt das iPhone 5 in Szene

Die Absperrungen für die Warteschlange werden erweitert

Das Publikum ist bunt gemischt

Panoramabild: Stand 14 Uhr

14:31 Uhr: Die Schlange füllt sich immer mehr

Noch eine Stunde bis zur feierlichen Eröffnung

16:37 Uhr: Wonderpots verteilt gratis Eis, das Wetter ist super

16:43 Uhr gleich geht es los: Es wird immer voller vor dem neuen Apple Store

Der Apple Store in Berlin ist nun für alle geöffnet, tobender Beifall und eine tolle Atomsphäre. Auch dieser Start ist mehr als geglückt. Die Fans sind happy und ziehen mit Begeisterung durch den neuen Hauptstadt Store.

Vor dem Apple Store in Berlin ist immer noch was los. Einige Jünger ziehen sich allerdings zurück und genießen das Spektakel aus der Ferne.

Berliner Apple Store Eröffnung: Bilder und Informationen zum Event [Live]
3.75 (75%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


35 Kommentare

  1. Da ist nix los bei Apple ist die Luft raus, alleine wegen denn Preisen und die alte technick wo dahinter ist, es ist aus und vorbei!!!!:-( die kongurenz ist zu stark

  2. lern erstmal schreiben ;-D

  3. Und du lern erstmal Guten Tag oder nabend oder guten morgen zu sagen,

  4. Michael Kammler

    Hey Leute bitte,

    Angelo erzähl uns doch bitte, warum bei Apple die Luft raus ist und wer deiner Meinung nach Apple den Rang ablaufen wird. Die Bilder von der Store-Eröffnung heute sprechen ja eine andere Sprache.

    MfG Micha

  5. Ich verstehe nich wenn es Leute gibt die Apple nich mögen warum komentieren sie diesen Artikel !!!!

  6. Danke für die anschreckenden Fotos. Ich mach mich trotzdem auf den Weg in mein altes Lieblingskino :)

  7. @Angelo vergiss mal ja nicht, dass die Konkurrenz von Apples Ideen profitiert, denn vor Apples Produkten gab es weder Tablets noch Touch-Smatphones! Und nur weil die Konkurrenz mit unbrauchbarer, überflüssiger und unfertiger Software trumpfen will, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Apple davon ziehen.

    Apple hat schon immer fertige, gut funktionierende, sinnvolle und an den Nutzer orientierte Software entwickelt.

    Und was heißt bitte „veraltete Hardware“? Es ist allgemein bekannt, dass Apple qualitativ hochwertige Hardware verbaut und diese perfekt auf das System abstimmt z.B. Macs haben weit mehr Power als die Windowsrechner und sind auch noch Stromsparender, weshalb auch der Großteil der Entwickler auf Macs setzt und das alte iPhone 4 (1GHz Single-Core) läuft geschmeidiger und flüssiger als das S3 (1,4GHz QUAD-CORE!) von Samsung.

    Android-Smartphones geben ganz schnell den Geist auf oder verlieren enorm schnell dauerhaft an Leistung und sind nach nur 1 Jahr gebraucht nichts mehr wert. iPhones funktionieren nach vielen Jahren noch einwandfrei (siehe iPhone 3GS) und man kann sie nach 2 Jahren immer noch sehr teuer verkaufen!

    Also bitte halte dich künftig an Tatsachen und kauf dir erstmal selber ein iOS-Gerät bevor du medialen Schwachsinn verbreitest ;)

    MfG

  8. Es gab vor Apples Ikone Touchscreen Smartphones und Tablets. Was für einen Mist einige erzählen. Jetzt kommt gleich: aber Apple hat doch das erfunden…..nicht wir KING KONG?!

  9. Ikone = Iphone

  10. Zitat Angelo :

    Da ist nix los bei Apple ist die Luft raus, alleine wegen denn Preisen und die alte technick wo dahinter ist, es ist aus und vorbei!!!!:-( die kongurenz ist zu stark

    LEUTE.. Lasst doch den Angelo in Ruhe.. Er meint sicher den Begriff Kongruenz (Gleichheit).. Nur, was hat das mit Apple zutun?? ;-)

  11. Zitat kritiker :

    Es gab vor Apples Ikone Touchscreen Smartphones und Tablets. Was für einen Mist einige erzählen. Jetzt kommt gleich: aber Apple hat doch das erfunden…..nicht wir KING KONG?!

    Sicher… Nur kennt die keiner mehr ;-D.. Also muss Apple ja was richtig gemacht haben, oder??

  12. Auch die Wiederverkaufswertgeschichte von KingKong stimmt nicht zwingend, das ist wesentlich abhängig vom Kaufzeitpunkt, d.h. Der absolute Wertverlust in Euro muß bei einem Androidsmartphones keineswegs höher sein wie bei einem Iphone.

  13. Bla bla bla…. Wo sind die Schlangen vor den Samsungstores? ;)

  14. Kaum wird ein Apple Store eröffnet, melden sich die Neider und Hater zu Wort, ich finds einfach nur lächerlich! In jedem Beitrag immer das Gleiche! Gehts euch dann besser???

    Apple verkauft immernoch die meisten Tablet und nimmt sogar zu!!
    Die Aktie hat sich wieder bei 450 USD eingependelt, die Produkte sind immernoch toll genauso wie die einzigartigkeit der Stores!
    Alles andere spart euch einfach!

    So mein Wort zum Freitag für die Samsungboys!

  15. @ Fjuge
    Apple hat bei Tablets ein niedriges Wachstum
    Deutlich unter Durchschnitt, im Endeffekt schrumpft Apples Marktanteil schneller wie von vielen befürchtet.
    Und warum kritisierst Du Kritiken zu anderen Beiträgen ?
    Niemand an den Store kritisiert.

  16. Ähm ich hab einfach auch keine Lust ständig diesen Vergleich zu führen wer mehr Marktanteil hat und wer nicht! Das sagt doch keineswegs was dadrüber aus, welche Marke besser welche schlechter ist! Beide haben ihre Fans und gut!

    Ach es geht doch hier schon wieder los, siehe Angelo…

  17. Deshalb hab ich auch hier eigentlich nicht mehr viel kommentiert… Bin der Meinung man sollte sich den Spass und die zufriedenheit nicht totdiskutieren…
    Ich weiss was ich an Apple hab und so bin ich ein zufriedener Kunde!

    Wenn du noch soviel Statistiken und Vergleiche zu Samsung bringst, wird Samsung auch nicht besser!
    Genauso sieht es andersrum aus!

    Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden!

  18. @ Fjuge

    Bei den Tablettahlen hast Du aber angefangen :-)
    Apple muß meines Erachtens die Zeit bis zum Mini 2 mit einem Knallerpreid des Mini 1 überbrücken, maximal 229 Euro würde ich momentan vorgeben, eher weniger.

  19. Schreib doch Cook mal ne Mail ;)

  20. Jetzt hat Angelo nichts mehr zu sagen, nachdem Micha ihn was gefragt hat. Einfach nur lächerlich…
    Und nur weil das S4 einen 8 Kern Prozessor hat, heißt das noch lange nicht, dass es besser ist!!!

  21. Das S4 ist definitiv besser als das iPhone 5
    Wer was anderes sagt hat keine Ahnung

  22. Ja weils n 8 Kern Prozessor hat wa?! Das es mit der dazugehörigen Software nicht so läuft, wie n iPhone mit iOS, interessiert ja eh niemand… aber jeder wie er denkt.

  23. Ohmann…

  24. Peace, Leute :)
    Schön war die Eröffnung. Eine gute Stunde Warten hat sich gelohnt: Super Stimmung hier. Die Fotos sagen alles.

  25. @ IFutz
    Das deutsche S4 hat keinen 8 Kerner und liegt in fast allen deutschen Tests vordem Ip5,
    Ja sogar das S3 liegt häufig vor ip5.
    Entscheiden muß jeder aber für sich.
    Wenn ich entscheiden müßte, würde ich das One nehmen, aber knappe Entscheidung.

  26. Nach was gehen die bei den Tests wenn du „häufig“ schreibst? Gehen die nach dem Gesamtpaket oder einfach nur nach der Hardware oder nach dem Design? Wie du schon schreibst, muss es jeder für sich entscheiden und FÜR MICH bleibt das iPhone das beste.

  27. Also das sich die Fan´s wegen eines neuen Device die Beine in den Bauch stehen kann ich ja verstehen ( habe ich gemacht für mein erstes Ipad) aber wegen einer Neueröffnung das entzieht sich meinem Verständnis.

    Und was haben (überwiegend) eure Kommentare mit dem obigen Bericht zu tun?
    Sehe da keinen Zusammenhang?

    Und an @kingkong, lass dich mal untersuchen denn irgendwas kann bei dir nicht stimmen.

  28. @KingKong

    „Der Großteil der Entwickler setzen auf Mac.“

    –> bitte zuerst erkundigen, bevor man schreibt. Die meisten professionellen Entwickler setzen auf Linux bzw Windows.
    Osx hat da nur nen kleinen Prozentsatz ;-)

    Lg

  29. Zitat iFutz :

    Nach was gehen die bei den Tests wenn du „häufig“ schreibst? Gehen die nach dem Gesamtpaket oder einfach nur nach der Hardware oder nach dem Design? Wie du schon schreibst, muss es jeder für sich entscheiden und FÜR MICH bleibt das iPhone das beste.

    Genauuu, für dich bleibt das Iphone das beste, hast ja auch nicht viel in deiner Birne um gewisse Unterschiede beurteilen zu können.
    Du brauchst dein Gerät doch nur zum vorzeigen und bei deinem aggressiven Verhalten kommt es wohl nicht immer zu deiner Zufriedenheit an.

  30. Was würde das Windoof-Volk oder die Plastik-Sams nur tun wenn es Apple nicht gäbe?

  31. Alter muss es jeder so wie du machen? Wenn es für mich das beste ist, dann ist es halt so. Damit musst du auch auf einem Appleforum rechnen, dass es Leute gibt, die ihr iPhone am besten finden. Du bist echt abnormal!!! Früher konnte man mit dem iPhone angeben und heute hat jeder Hartz IV Empfänger n iPhone/Samsung. Ich finde echt keine Worte mehr für dich…

  32. Den nächste Weltkrieg fangen wahrscheinlich die Samsung Schwachmaten an. Einfach schrecklich welche schwerwiegenden psychischen Probleme ein Android Betriebssystem bei deren Nutzern nur verursachen kann…

  33. Zitat Thomas :

    @ Fjuge

    Bei den Tablettahlen hast Du aber angefangen :-)
    Apple muß meines Erachtens die Zeit bis zum Mini 2 mit einem Knallerpreid des Mini 1 überbrücken, maximal 229 Euro würde ich momentan vorgeben, eher weniger.

    @Thomas, zum gefühlten hunderstem Male: Apple legt keinen Wert auf Marktanteile. Und auch logisch das sie ihren Marktanteil nicht halten können, sie werden von allen möglichen Billiganbietern angefriffen.
    Fakt ist aber das die iPadabsatzzahlen wesentlich schneller wachsen als die des iPhones im selben Zeitraum.
    Gut das Leute wie du nie an Apple Spitze stehen werden, Marktanteile auf Kosten der Marge und der Marke.

  34. @ XL

    warten wir mal ganz entspannt ab, wie die Apple Spitze in den kommenden 12 Monaten handeln wird, so wie Du denkst oder so wie ich glaube bzw. handeln würde.

    Dann sehen wir weiter. Die Apple ist es 5 vor 12, damit meine ich aber keineswegs Konkurs oder so, einfach schnellstens handeln wie es viele Analysten fordern.