Home » Cydia » Piano Passcode: Spiele Klavier um den Sperrbildschirm beim iPhone zu entsperren [Video]

Piano Passcode: Spiele Klavier um den Sperrbildschirm beim iPhone zu entsperren [Video]

Aktuell sind wir wieder einmal auf einen recht interessanten Jailbreak Tweak gestoßen, der auf den Namen Piano Passcode hört. Neben der herkömmlichen Möglichkeit das Zahlenpasswort im Sperrbildschirm ein zu tippen, setzen auch immer mehr Jailbreak-Fans auf die Swipe Geste. Der neuste Trend hingegen ist allerdings das Klavier.

Um den iPhone Bildschirm zu entsperren setzt „Piana Passcode“ eine gewisse Affinität für Musik voraus. Schließlich gilt es eine Melodie zu spielen um den Bildschirm vom Lock zu befreien. Musik Fans dürften mit diesem Tweak jedenfalls voll auf ihre Kosten kommen. Jeder Klavier Taste wird ein numerischer Wert zugeteilt, so dass die Eingabe nahezu identisch mit der bekannten Oberfläche ist, allerdings anders umgesetzt wird. Zusätzlich liefert Piano Passcode auch noch einmal einen speziellen Sicherheitsmodus. Wie die App in Aktion aussieht und welche Features im Detail verborgen sind, zeigt uns folgender Videoclip.

 

Piano Passcode ist bei Cydia in der BigBoss Repo in Kürze verfügbar und kostet einmalig 0,99 US Dollar.

(via Redmondpie.com)

Piano Passcode: Spiele Klavier um den Sperrbildschirm beim iPhone zu entsperren [Video]
3.4 (68%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.