Home » Apple » Apple ist zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt

Apple ist zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt

Laut den Marktforschern von Millward Brown konnte sich Apple zum dritten Mal nacheinander im Ranking der wertvollsten Marken behaupten. Dies bestätigt die kürzlich aktualisierte Rangliste „BrandZ“.

Aus den Erhebungen der Analysten geht hervor, dass allein der Wert der von Apple geschaffenen Marken auf 185,1 Milliarden US-Dollar geschätzt wird. Gegenüber den Daten aus dem Vorjahr entspricht dies einem Plus in Höhe von einem Prozent. Auf dem zweiten Rang folgt der Internetkonzern Google mit 113,7 Milliarden US-Dollar vor IBM mit 112,5 Milliarden US-Dollar. Der Suchmaschinengigant setzte sich somit an IBM vorbei. Platz sechs wird von dem US-Mobilfunkunternehmen AT&T belegt. Danach folgt das Softwareunternehmen Microsoft mit seinen Marken, das von Platz fünf federn lassen musste.

Das Ranking wird sehr stark von Konzernen aus dem Segment der IT bestimmt. Erst McDonalds rangiert als erstes Unternehmen, das nicht in diesem Bereich angesiedelt werden kann, auf dem vierten Platz vor dem Getränkehersteller Coca Cola. In der BrandZ-Liste folgen die deutschen Marken SAP (Platz 19), BMW (Platz 24) sowie die Deutsche Telekom (Platz 27).

Apple ist zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt
3.88 (77.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Glückwunsch Apple :)

  2. Finde ich auch gut jedoch bedauere ich das sie heute wegen ihrem Steuermodell negativ Schlagzeilen machen mussten.

  3. Freut mich auch, auch wenn es sicher den Samsungjüngern stinkt. Und was die Steuer angeht…. Ist doch kein Moralwettbewerb, zumal Moral nur den eigenen Werten verpflichtet ist.

  4. Die Realität an der Börse und Apples Wert dort scheint diese Rechnung allerdings nicht zu berücksichtigen. Denen scheint offenbar die seit Monaten anhaltende Talfart der Apple Aktie noch nicht aufgefallen zu sein.

  5. Natürlich möchte der Staat auch etwas von Apples Erfolg. Sollen sie doch zusehen, dass sie ihre Stukturen auf Vordermann bringen. Da gibt es viel zu tun.

  6. Zitat Autoankauf :

    Finde ich auch gut jedoch bedauere ich das sie heute wegen ihrem Steuermodell negativ Schlagzeilen machen mussten.

    Zitat Joe :

    Natürlich möchte der Staat auch etwas von Apples Erfolg. Sollen sie doch zusehen, dass sie ihre Stukturen auf Vordermann bringen. Da gibt es viel zu tun.

    Genau bin auch Deiner Meinung.