Home » iPhone & iPod » iPhone Kundenzufriedenheit lässt langsam nach

iPhone Kundenzufriedenheit lässt langsam nach

Im Rahmen des großen American Customer Satisfaction Reports konnte das Apple iPhone erneut den ersten Platz in Punkto Kundenzufriedenheit sichern. Allerdings musste das Apple Smartphone im Vergleich zum letzten Jahr Punkte abgegeben, so dass es langsam immer dünner wird zu Platz 2. Heimlicher Gewinner des Reports ist übrigens Samsung. Die Südkoreaner legten satte 7 Punkte zu.

70.000 Menschen in den USA wurden insgesamt zu 230 Unternehmen und 43 Branchen befragt und gaben somit ihre Bewertungen ab. Mit dem Apple iPhone sind die Kunden noch am meisten zufrieden. Allerdings lauert auf Platz 2 bereits die Google Tochter Motorola Mobility mit 77 Punkten. Samsung und auch Nokia kommen beispielsweise auf 76 Punkte. Ob Apple also im nächsten Jahr immer noch die Position 1 im Kundenzufriedenheits-Ranking erreicht, bleibt abzuwarten.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Apfelnews gibt es auch als App für das iPhone

iPhone Kundenzufriedenheit lässt langsam nach
4.5 (90%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


27 Kommentare

  1. Wenn Apple den gleichen misst mit dem 5S macht wie mit dem 5er, dann wird die weiter sinken.

  2. Wer misst, misst Mist!

  3. Ja mein 5er klappert immernoch obwohl 5 mal ausgetauscht. Und ich soll zufrieden sein ?

  4. Bin mit meinem 5’er sehr zufrieden. Und das die Kamera klappert war schon beim 4’er so und ist ganz normal wenn man sie nicht in Betrieb hat. Was soll sonst noch klappern ??

  5. Das ist der Knopf und nicht die Kamera. Halte den Knopf mal leicht fest und schüttel dann mal dein ip5.

  6. @ichbleibich
    Ich höre nichts :o

    Bin völlig zufrieden mit meinem iPhone, holt euch doch ein Samsung, statt immer zu meckern.

  7. Kritik gegen das iPhone mag mancher nicht gern hören. Dennoch muss man sagen das gewisse Kritik durchaus angebracht ist. Den so mancher meint nur weil ihn die Probleme nicht betreffen, scheint es diese nicht zu geben. Dennoch konnte ich bei 12 iPhone 5 alle Probleme nachvollziehen. Keins war Mängelfrei.

  8. Man sollte mal alle anderen Hersteller betrachten und nach Fehlern suchen, dann sieht es nicht anders aus! Klar das Scuff Gate war eine schlechte Sache aber Apple hat alle ohne Probleme ausgetauscht! Ich wüsste keinen anderen Herstaller in der Technologie Branche der vergleichbaren Support bietet!

  9. Ich hatte mal 4er und da hat nichts geklappert. Mein 5er klappert auch wenn ich Knöpfe festhalte. Soger licht kommt aus Gehäuse raus. 5 mal ausgetauscht und immer wieder das gleiche. Hoffentlich beim nächsten mal wird alles heile. Ich kaufe mir kein Samsung. Niemals. Ich bin apple Freak

  10. Vielleicht is das einfach so und muss kein Fehler sein! Stört es dich denn?

  11. Man muss hierbei beachten, dass es sich bei Smartphones auch nur um technische Geräte handelt (egal ob von Apple, Samsung, HTC, etc) und dabei kann es immer zu Problemen kommen und es ist teils Glückssache, ob sie Mängel beinhalten oder nicht.
    Kleines Beispiel: Meine Freundin und ich haben uns zum selben Zeitpunk und im selben Geschäft jeweils ein iPhone 5 gekauft. Bei meinem ist bisher alles einwandfrei und bei ihrem ist sowohl das Mikro als auch der Lautsprecher defekt, weshalb wir das Gerät einschicken mussten.

    Es kann also jeden treffen!

  12. Mein Bruder hat bei seinem s3 etliche tote Pixel von Anfang an… Ihn stört das nicht weiters… Aber wo sollte er hingehen damit? Er könnte es einschicken, dann hätte er wochenlang kein Handy! Hätte er ein iPhone könnte er schnell mal nach Frankfurt in den Store fahren ;)

  13. Ich hatte bis jetzt 4 Iphones (3G, 3GS, 2x4G) ausnahmslos alle Geräte hatten ein Defekt und mussten getauscht werden. Ein IPad hatte ich auch und es völlig entnervt an rebuy geschickt. Nur Abstürze wegen Speichermangel.
    Die Geräte wären grundsätzlich schon gut, aber der Preis ist für diese Qualität zu hoch. Was hilft mir ein hochwertiges Gehäuse oder Design, wenn der Rest nicht stimmt.

    Mit Acer, Blackberry und Nokia hatte ich noch nie Probleme.

  14. @ Fjuge

    also wenn ich so ein S3 hätte wie Dein Bruder, hätte ich morgen ein nagelneues und könnte danach das alte einschicken. Allerdsdings bin ich auch Premiumuser O2.

    Ich habe mir jetzt ein sensationelles Handy geholt, Huawei Ascend y300 für 121 Euro.
    Es klappert nichts :-) und dieses Teil absolut performant mit starkem Display . Es liegt leistungsmäßig nach Connect in etwa auf IP4 Niveau (Connect 384 Punkte)
    Jedenfalls begeistert mich dieses Teil dermaßen, daß heute ein weiteres angekommen ist und 1-2 davon auch noch bestellt werden.

    Nie gab es mehr Leistung/pro Euro und eine tolle Oberfläche von Huawei.

  15. Ich hatte uns habe alle IPhones seit 3GS und IPad ab IPad2 + MBP und IMac. Nie Antennengate, nie Geisterbilder, nie Klappern und Null Kratzer von Anschaffung bis Verkauf zu Top-Preisen. Ich wüsste nichts, was mich noch zufriedener machen sollte. Im Gegenteil, kommt der bunte überflüssige Android-Mist drauf, würde ich wohl sauer.

  16. Zum Glück gibt’s bei Apple keine Probleme mit Umtausch.

  17. Zitat okey :

    @ichbleibich
    Ich höre nichts :o

    Bin völlig zufrieden mit meinem iPhone, holt euch doch ein Samsung, statt immer zu meckern.

    Was hat das jetzt mit Samsung zu tun? Mir erschließt sich die Logik nicht oder ist das wieder so einen Pauschalparole?

  18. Ich habe mehrere Applegeräte und bei keinem je einen Defekt gefunden. Klar leiden die Geräte mit der Zeit, vorallem mein iPod touch 4g war nach 2 Jahren Gebrauch sehr verkratzt auf der Rückseite, aber das zeigt doch nur, dass sie genutzt werden.

  19. Zitat Sn0w :

    Ja mein 5er klappert immernoch obwohl 5 mal ausgetauscht. Und ich soll zufrieden sein ?

    Das das iPhone klappert ist völlig normal der kartenhalter ist dies oder die Kamera denn das sind bewegliche einzelteile die eben auch laute geben wenn das iPhone geschüttelt wird

  20. Zitat Thomas :

    @ Fjuge

    also wenn ich so ein S3 hätte wie Dein Bruder, hätte ich morgen ein nagelneues und könnte danach das alte einschicken. Allerdsdings bin ich auch Premiumuser O2.

    Ich habe mir jetzt ein sensationelles Handy geholt, Huawei Ascend y300 für 121 Euro.
    Es klappert nichts :-) und dieses Teil absolut performant mit starkem Display . Es liegt leistungsmäßig nach Connect in etwa auf IP4 Niveau (Connect 384 Punkte)
    Jedenfalls begeistert mich dieses Teil dermaßen, daß heute ein weiteres angekommen ist und 1-2 davon auch noch bestellt werden.

    Nie gab es mehr Leistung/pro Euro und eine tolle Oberfläche von Huawei.

    will nicht blöd klingen aber wozu braucht man 4Huawai weil sie so toll sind? hä :D

  21. Zitat Fjuge :

    Mein Bruder hat bei seinem s3 etliche tote Pixel von Anfang an… Ihn stört das nicht weiters… Aber wo sollte er hingehen damit? Er könnte es einschicken, dann hätte er wochenlang kein Handy! Hätte er ein iPhone könnte er schnell mal nach Frankfurt in den Store fahren ;)

    Bei apple hast du es in SPÄTESTENS 3-4Tagen Kostenlos wieder denn apple bezahlt denn kurier… service eben

  22. Zitat Ichbleibich :

    Das ist der Knopf und nicht die Kamera. Halte den Knopf mal leicht fest und schüttel dann mal dein ip5.

    Das dürfte nicht sein.. an vielen kunden bei mir lag es noch nie am Homebutton.

  23. @ as

    Danke für die Frage.

    ALso, das erste für mich, das zweite (heute angekommen) für Geburtstag „Kind 2“, das dritte und vierte für „Kind 1“ und „Ehefrau“.

    Da bleiben noch 2 offene Positionen : Kind 3 und 4 !!!

    Ich hatte ganz schöne Bedenken, hatte es im Freundeskreis beworben und durch Zufall 4 Wochen später auf einer Geburtstagsfeier habe ich es in die Hände bekommen. Da bin ich so beeindruckt gewesen, daß ich es sofort bestellt habe.

    Habe jetzt 30-40 Apps drauf und es beeindruckt noch immer.

  24. Jetzt wird mir einiges klar

  25. Ja das iPhone klappert aber das ist gar kein Knopf oder auch Kartenhalter. Das ist irgendwas in der kameralinse. Wenn das normal ist dann sag mir warum bei mein Kumpel nicht klappert ?! Sogar in Medienmarkt oder Saturn konnte ich das Klappern nicht feststellen. Ich denke dass das nicht normal ist, wenn apple die Geräte austauscht. Sonst bin ich mit 5er sehr zufrieden. ICH BLEIBE APPLE FÜR IMMER TREU! P.S Wenn bei euch eures iPhone klappert und ihr kratzer habt :(. Einfach einschicken und bekommt ihr einen Neuwertigen ohne Kratzer :)

  26. @ macfee

    Think Positive

    4 Samsungs werden nicht mehr verwendet :-) Hab ich das geschrieben?:-))))))))

    Als nächstes steht jetzt vor Schulbeginn 1 Ipad Mini 1 oder 2 Kauf an und vor Weihnachten noch ein Tab 3.

    Dann steht unsere Familie auf 3 Säulen : Apple (3), Samsung (3), Huawei 4 Geräte

    Wenn Du mir vor 3 Wochen gesagt hättest „Du kaufst Huawei“, hätte ich Dich für verrückt erklärt.

    Nachbarin hat „ohne mich“ auch dieses Gerät erworben.

  27. @Thomas, deine Einschätzung ich wäre verrückt, wenn ich gesagt hätte ich kaufe ein Huawai, wäre für alle Androids korrekt. Vor 3 Wochen, heute und in 1 Jahr.