Home » iOS » iOS 7 Beta liefert Hinweise für neue iPhone Kamera Features

iOS 7 Beta liefert Hinweise für neue iPhone Kamera Features

In den Tiefen der aktuellen iOS 7 Beta sind Entwickler wieder einmal auf interessante Neuerungen gestoßen, die unter anderem auch beim iPhone 5 Nachfolger  zum Einsatz kommen dürften. Bei den neusten Funden handelt es sich um nützliche Erweiterungen der iPhone Kamera-Features. Gefunden wurden Entwickler APIs, die iOS erkennen lassen ob Personen blinzeln oder  lächeln. Desweiteren sollen Personen auch identifiziert werden. Diese Schnittstellen können sich Entwickler auch für eigene App Entwicklungen zu nutze machen.

Apple baut iOS Kamera Features aus

Die iPhone Kamera erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und ist immer noch mit eine der meist genutzten Flickr Kameras. Apple ist also stets bemüht die Foto- und Video Features sinnvoll zu erweitern. Mit dem kommenden finalen iOS 7 Update, das zusammen mit der iPhone 5S Vorstellung im September erwartet wird, soll die iPhone Kamera nun auch erkennen, wenn fokussierte Personen beispielsweise gerade die Augen zu haben. Desweiteren wird erst ein Foto geschossen, wenn die fotografierten Personen auch lächeln. Denkbar ist zudem, dass mehrere Fotos hintereinander geknipst werden und das iPhone die Bilder selbst heraus sucht, die gelungen sind. Ob diese neuen Features lediglich dem künftigen iPhone 5 Update vorenthalten sind oder auch “ältere” iPhone Generationen unterstützt werden, bleibt wie immer abzuwarten. Welche Geräte allgemein noch in welchem Umfang von iOS 7 unterstützt werden, erfahrt ihr hier.

Bei diesen iOS 7 Kamera-Features handelt es sich keinesfalls um bahnbrechende Neuerungen. So verfügen auch handelsübliche Kompaktkameras über die intelligente Eigenschaft Gesichtsausdrücke deuten zu können. Ein ähnliches Prinzip ist bei Android unter der Bezeichnung “Best Shot” bekannt.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7 Beta liefert Hinweise für neue iPhone Kamera Features
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


15 Kommentare

  1. macht am besten gleich eine liste, was von anderen übernommen wurde.

  2. Michael Kammler

    Gute Idee

  3. Ja, das Geklaue geht wirklich weiter. Copycat Apple…wie armselig die seit Cook werden…

  4. Ih versteh dein Unmut über das Design itarek, mir stinkst auch, aber wenn sie nichts implementieren wird auch nur gemeckert.

  5. Immer am jammern seit ihr!!! Mir stinkt das so langsam hier glaube lösche jetzt apfelnews

  6. Seit froh das Apple was macht!!! Wenn nicht seit ihr auch am jammern. Dann tuen uns ein gefallen und kauft euch ein anderes Handy!! Und ûberlàsst iphone die glücklich damit sind!!! Eure negative Einstellung zu Apple nervt so langsam!!

  7. @Bubu genau so geht’s mir auch.

  8. @bubu recht haste… Front gegen das motzen…. iMotzen… Gehört ja schon zur Tagesordnung…
    Ich bin sowas von happy mit dem neuem IOS… Die Kamera Features muss ich gleich mal in der SDK nachgucken;))…
    Aber es it nur ein weiteres kleines Feature… In einer immer besser werdenden Post-Scott-Forstall / Jobs Ära…
    Die Evolution einer Sache macht es aus ob es zum vorherrschenden wird zur dominanten Spezies. Ohne Zweifel
    Ist apple. Auf einem gutem evolutions weg. Sie haben schon immer gutes versucht noch besser zu machen und genau das will ich von apple sehen:)) und das sehe ich…

  9. Ganz genau!!

  10. ihr jammert doch rum. ich kritisiere die arbeit von ive. ich liebe mein iphone und werde es auch weiterhin, nur mir gefällt es einfach nicht, ios 7.
    über die features bin ich eigentlich ganz froh, wurde auch zeit, nur das design hätten sie beibehalten bzw. nicht auf die radikale art ändern sollen.

  11. Doch, genau das mussten sie tun. Auf radikale Art. Apple hat ja einfach auch nichts mehr gemacht in den letzten Jahren. Und der Schnellzugriff auf Systemeinstellungen ist wirklich – endlich – wieder was großartiges. Jetzt noch Widges (meinetwegen auch kopiert), dann stimmt das System doch wieder.
    Freue mich auf OS7. Gibt’s ja wohl auch für iPhone 4. Auch das ist eine der Stärken von Apple, die ich gerne sehe.

  12. Ach iTarek du warst der, der am lautesten nach neuen Designs geschrien hat. Ob Hardware oder Software “ich will n neues Design das alte ist langweilig”. Das hast du so in der Art gesagt.

  13. ich hab mir eine veränderung gewünscht, aber ich war hoch zufrieden mit den icons usw. ich wollte lediglich mehr features. jailbreak features. du liest anscheinend nicht richtig.

  14. Stolperere ich doch in der sdk über das:
    itarek, Dann freu dich, nun darfst du auch mit dem Kopf nicken nach links oder rechts dein iphone steuern.
    In der Beta 2 zu finden unter Bedienhilfen…. Kein Scherz!!!… Templerun mit nicken;)))…

    Da haste mal nen neues Kamera Feature:)))… Besser als Augenblinzeln… Der heiß geliebten virenverseuchten Android Fraktion

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*