Home » App Store & Applikationen » Motion Tennis App lässt preiswertes Nintendo Wii Feeling dank iPhone und Apple TV aufkommen

Motion Tennis App lässt preiswertes Nintendo Wii Feeling dank iPhone und Apple TV aufkommen

Wii Tennis war einst der absolute Liebling unter den Wii Spielen, die das heimische Wohnzimmer dominierten. Vor allem zu den Anfängen der sogenannten “Motion Gaming Ära” war die Wii sehr gefragt und leitete ein neues Spielgefühl ein. Während eine neue Wii knapp 100 Euro kostet, kann man ab sofort das Wii Feeling auch mit dem iPhone und einem Apple TV genießen. Die Entwickler von Rolocule Games haben mit der Tennis Motion App eine günstige Alternative zur Nintendo Wii geschaffen. Wie das iPhone als Tennis-Schläger zum Einsatz kommt und welche Spiele demnächst noch umgesetzt werden, erfahrt ihr im weiteren Verlauf dieses Artikels. 

 

Motion Tennis für das iPhone kostet 6,99 Euro und verspricht den kompletten Wii Spielgenuss ohne Wii Konsole und Sensor in das heimische Wohnzimmer zu portieren. Benötigt wird neben einem iPhone auch ein Apple TV. Via AirPlay wird die Kommunikation zwischen den beiden Geräten hergestellt. Die im iPhone verbauten Komponenten wie das “Gyroscope”, “Magnetometer” und “Accelerometer” übernehmen den Rest. Wer die Voraussetzungen für Motion Tennis erfüllt und Ineterresse daran hat, das Game auf Herz und Nieren zu testen, dem empfehlen wir ein iPhone Case mit Sicherheitsschlaufe um beschädigte LED Fernseher vorzubeugen. Nach Motion Tennis sollen noch Umsetzungen von Squash und Badminton folgen.

via engadget.com

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

Motion Tennis App lässt preiswertes Nintendo Wii Feeling dank iPhone und Apple TV aufkommen
4.33 (86.67%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Scheisse mein iphone ins den samsung tv geschleudert:-( danke!…

  2. ^^ witzig

  3. Ihr habt euch schon mal im Store die Vorschaubilder dieser App angeschaut und das neue iPhone von vorn und hinten gesehen?

  4. Sir Drink-A-Lot

    Wotan, das ist ein iPod touch.

  5. Pssssst… Hätte ja klappen können xD

  6. Ich habe das Spiel jetzt 2 Stunden getestet und kann nur sagen das ist wirklich sehr sehr viel Spaß macht!
    Die Grafik brauchen sich auch nicht verstecken lassen!
    Die Kombination per iPhone und Apple TV ist einfach unglaublich gut!
    Ich freue mich schon auf einige weitere Spiele!
    Eigentlich hatten wir eh vor uns eine Nintendo Wii zu kaufen, aber das ist ja jetzt überflüssig geworden!!!!!!!

  7. das Case mit Sicherheitsschlaufe ist zwingend nötig, kann ich aus Wii Erfahrung sagen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*