Home » iOS » iOS 7 Beta 2 Fundstück: Automatische Bildersuche von Bands für Interpreten-Ansicht

iOS 7 Beta 2 Fundstück: Automatische Bildersuche von Bands für Interpreten-Ansicht

Die aktuelle iOS 7 Beta 2 läuft einiges stabiler als die erste Testversion des des neusten mobilen Betriebssystems aus dem Hause Apple. Auch hier wurden wieder so manche Neuerungen entdeckt. Im Rahmen der WWDC hat Apple nur einige Features angesprochen. Gänzlich werden wir wohl auch in der finalen iOS 7 Version noch die eine oder andere kleine Überraschung erfahren. Nun aber erst einmal der Reihe nach.

Die neuste Sichtung wurde innerhalb der iOS Musik App getätigt. Sind mehrere Alben von ein und demselben Interpreten vorhanden, so sucht iOS automatisch nach einem geeigneten Bild von der Band, beziehungsweise von dem Musiker und fügt dieses in der Interpreten-Ansicht ein.

(automatisch generierte Bilder bei Crash Test Dummies, Foo Fighters und Hybrid)

Vielen Dank Oliver für den Tipp.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar.

iOS 7 Beta 2 Fundstück: Automatische Bildersuche von Bands für Interpreten-Ansicht
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Das ganze gibt’s auf dem Mac im iTunes unter OS X schon seit Jahren. Ein guter und wichtiger Schritt
    dies auch unter iOS umzusetzen… :-)

  2. Wo gibts denn das Feature unter itunes in osx?
    Hab ich unter Mavericks noch nicht gesehen

  3. Wäre mir unter OSX auch neu, gerade noch mal in der Interpreten Ansicht kontrolliert. Da wird das Cover des Aktuellen Albums angezeigt.

  4. WTF_Obst_Salat_-

    Bei iTunes gibt es nur die Möglichkeit das man unter Einstellungen geht und dann nach cover-Laden such dadurch wir dann das passende Album Cover gesucht.

  5. ja das gibt es, ist jedoch etwas anderes, denn hier werden Bandfotos angezeigt.

  6. Eine ähnliche Funktion ist wirklich bereits in iTunes zu finden. Wenn man auf den Reiter ‚Interpreten‘ geht und auf einen bestimmten Künstler geht, so erhält man unter Galerie Bilder dieses Künstlers. Ich denke das sind die Selben die auch für die Funktion unter iOS genutzt werden. :)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*