Home » Sonstiges » Praktisch: Werbeaufsteller lädt iPhone Akku mitten in der Einkaufspassage [Video]

Praktisch: Werbeaufsteller lädt iPhone Akku mitten in der Einkaufspassage [Video]

Wer kennt es nicht?  Man ist gerade unterwegs und der iPhone Akku geht zur Neige.  Da man zufälligerweise gerade keinen Rucksack mit Solar-Lademodul oder einen portablen Stromspender dabei hat, muss im Normalfall bis zur Ankunft in den heimischen vier Wänden auf das iPhone verzichtet werden. Praktisch wäre es also, wenn man auch unterwegs die Möglichkeit hätte unkompliziert und schnell sein Smartphone laden zu können. Ein genialer Werbeaufsteller lässt diesen Traum nun wahr werden.

Werbeauftseller

iPhone Akku Notladestation

Die Idee ist einfach genial. Ein Werbeaufsteller wurde jüngst von eifrigen Tüftlern in eine Smartphone-Ladestation um-funktionalisiert  Den Lade-Strom liefern 1500 Batterien, die eigentlich schon als „leer“ abgeschrieben waren. Auch wenn die Batterie in der Fernbedienung ihren Dienst einstellt, ist noch eine gewisse Rest-Energie vorhanden. In der Masse bedeutet dass, dass 1500 „leere“ Batterien noch bis zu 140 Smartphone Akkus einmal komplett aufladen können. Der praktische Werbeaufsteller ist mit mehreren unterschiedlichen Ladekabeln versehen, so dass nahezu jeder aktuelle Smartphone-Typ mit Lebensenergie gefüllt werden kann.

Zeigt die iPhone Akku Anzeige beispielsweise weniger als 10 Prozent an, ist höchste Eile geboten. Der im Video gezeigte Werbeaufsteller könnte sich dabei als Retter in der Not erweisen und den Akku vom Smartphone (je nach dem wie lange man an dem Aufsteller stehen möchte) zumindest auf akzeptable 30 Prozent laden . Zudem besteht auch die Möglichkeit den nützlichen Werbeaufsteller mit leeren Batterien aus dem Haushalt zu füttern und somit wieder neuen Strom in das Netz zu speisen. Stolze 400 mAh haben übrigens leere Batterien noch in sich.

Nun gibt es den Videoclip zu dem etwas anderen Werbeaufsteller. Beworben wird übrigens thailändische Sojamilch. Viel Spaß.

via Gizmodo.de

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Praktisch: Werbeaufsteller lädt iPhone Akku mitten in der Einkaufspassage [Video]
3.61 (72.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Coole Aktion. Nachahmenswert.

  2. Absolut grossartig! Mal sehen, ob und wann es das auch hier gibt.

  3. Kann ja nur ein Werbegag sein, und sowas kann einfach nicht hierzulande kommen. Viel zu gefährlich die ganzen Batterien auf der Strasse. Und dazu auch viel zu Teuer. Was es alleine kostet das Ding herzustellen, + muss ja auch jemand die Batterien immer auswechseln. Wie soll sich sowas refinanzieren?

    Wie gesagt, läuft eine kranke Seele dran vorbei und hält mal das Feuerzeug unten dran ist das Geschreie nachher wieder groß.

  4. @q-dog2k: a geh! So schnell entzündest du mit einem Feuerzeug keine Batterie.
    Da ist es wahrscheinlicher das ein Mistkübel angezündet wird oder sonstiges.

  5. Dieser Werbeaufsteller ist echt eine Superidee, das sollte in Serie gehen, ich werde das in der nächsten Sitzung in der Firma mal ansprechen, so eine Art Premiumservice :-) Weiß man eigentlich welche Tüftler dahinter stehen?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*